Beiträge von Falli

    @ iBenny


    Ich mache dir das doch am Samstag.
    Wenn aber nicht abwarten kannst, an den Sicherungen ( an der Front 3 und 5 Steckplatz ) Kannst du dir den Dauerstrom holen.

    Ich kann nur sagen, ich finge sie Geil. :) Net weil mir sie in der Firma verkaufen, sondern weil wir keine Probleme damit haben. Wenn ihr eine Alarmanlage wollt dann kauft euch Bitte die Ampire 3901 und nicht die Can 1000. Der Unterschied ist bei denen zwei


    Can 3901 Dauerstrom und Masse / Can High, Can Low / die Zwei kabeln nach draußen für die Sirene und fertig.


    Bei der Can 1000 müsst ihr zusätzlich noch alle Blinker Kabel suchen und noch die Sperrdiode dazwischen anbringen. :evil:


    Die Can 3901 ist neuerer und kann in das Can Protokoll schreiben „ Blinker Steuerung „
    Die Can 1000 kann nur lesen und deswegen noch die Blinker separat anschließen.


    Wenn ihr sie Bestellt achtet darauf, dass sie für euer Touran die Software installiert ist. Könnt auch beim Ampire direkt fertig bestellen.

    Das hatte sich so angehört, als würde ein Vogel vorne zwitschern sehr hell. Bei mir war es im kaltem zustand des Motors und meist beim untertourigem Fahren.

    Hallo Leute
    Musste gestern mein Freilauf von der Lima tauschen, weil sie gepfiffen hat.
    Frage: Für was ist das ging gut?
    Will‘s nur wissen.

    1. Wieso gibt es von AIV unterschiedliche CAN-BUS Adapter.
    Für was willst du einen Can Bus.
    Was bedeutet 50 bzw. 150 Ohm, welchen muss ich nehmen ?
    Das ist für die Antenne, Die alten gerate hatten 50 Ohm und die Neuen 150 Ohm. Du brauchst 150 Ohm
    2. Was bedeutet Fakra, ist das der VW-Antennenanschluß?
    Es gibt ISO , DIN und Fakra. Das sind die Stecker.
    3. Habe hinten am RCD500 2 Antennenanschlüsse
    Zwei einzelene Gehäuse oder 2 in einem Gehäuse ?? .
    4. Wichtig ist mir, das das neue Radio Lautstärke geschwindigkeitsabhängig regelt.
    Das können (Meinens Wissen) kein Zubehör Radios.



    Es gibt von ACV eigentlich nur einen für den Touran . Aber die Dreistellige Nummer hinten dran sind für die verschieden Radio Hersteller. Kenwood, Alpine usw
    Wenn du die eine Phantomspeisungs Adapter holst, achte Bitte darauf das du den mit 2 Antennen Stecker bekommst. So wie es an deinem Radio hinten ist. (Antennen Anschluss).


    Du schreibst du kommst aus Frankfurt. Dort gibst es einen ACR Händler. Oder nach Alzenau zum ACR Händler . Die können dir helfen.

    Sorry is Fasching, da drehe ich leicht ab.
    So Zündschrom kannst du entweden von der Klima- Bedienteil abzapfen.
    Bedienteil raus und am breiten Stecker bekommst du dein Zündstrom. Glaube Schwarz-Blaues Kabel.

    Wenn der Tank ca. halb leer oder fast leer ist, ist es besser zuarbeiten.
    An dem Tankgeber ist auch der Trichter dran, Wenn du den Geber heraus ziehst ist da irgendwo ein Loch und da muss der Schlauch hinein.

    Wenn du die Rücksitze ausbaust und den Teppich weg machst, kommst du an eine runde schwarze Platte ( deckel ). Den schraubst du auf. Danach siehst du schon den Tankgeber. Nun holst du deine zwei Spezialwerkzeug ( einen Hammer und einen Durchschlag oder einen großen Schraubenzieher ) , damit öffnest du die große Überwurf Mutter. Die Schläuche von oben abmachen und schon kannst du den Tankgeber heraus nehmen. :)