Sooo Melde Vollzug
Mit den Index A LeiMo‘s und dem aktuellen
VCP Datensatz für den Caddy, hat es heute wunderbar
funktioniert das 55‘er zu codieren und alles läuft.
Ich danke euch vielmals für die Geduld und Hilfe
Sooo Melde Vollzug
Mit den Index A LeiMo‘s und dem aktuellen
VCP Datensatz für den Caddy, hat es heute wunderbar
funktioniert das 55‘er zu codieren und alles läuft.
Ich danke euch vielmals für die Geduld und Hilfe
Ich verstehe nicht das ich diesen Post von renepeggy
nicht gelesen habe
Habe jetzt die Index A gekauft ....kommen die Tage.
Ich kann ja mal versuchen das 55´er mit einem skoda
Datensatz zu versehen ....ob sich dann was codieren lässt.
danke euch...
Echt jetzt ?
Ich habe gefühlt alle Threads und Beiträge 10 mal durchgelesen....
das habe ich aber leider nicht gelesen
Aber dann ist es ja kein Wunder....
Danke Dir für den Scan
Ich glaube mittlerweile, es liegt an den LeiMo´s mit dem Index B.
Lt. Lichtex sollen die Stgt mit Endung B kompatibel sein zu ...329 und ...329A,
sind sie aber anscheinend nicht
Ich werde jetzt auf die 329A umbauen.....
Ja das mit dem codieren ist dann noch so eine Sache..
Das 1. 55 Stgt original aus einem Touran erkennt die LeiMos nicht,
erkennt dafür die richtigen Werte der Achssensoren und lässt sich nicht
codieren, entweder Fehler 31 oder 10
2. Das 2. 55 Stgt was ich mit VCP parametrisiert habe, erkennt die LeiMos
als Sub mit der entsprechenden Teilenummer, hat aber bei den Werten für
die Achssensoren 2 gleiche Werte drinstehen und lässt sich aber auch nicht codieren...
Ich forsche weiter...aber zumindest ist ein Fehler schonmal behoben ...
So... Fehler gefunden
Danke Dir Tagfahrlicht
Ohne Dein beharren hätte ich nicht nochmal den Kabelbaum kontrolliert.
Habe letztes Wochenende (war schon später Abend und anscheinend ein Bierchen zuviel )
die Can Leitungen der Scheinwerfer am 55´er auf den CanBus vom Gateway aufgeschaltet
statt auf die Ausgänge des Antriebs Can zu pinnen.
Soviel Blödheit......
Nun sieht es so aus....jetzt kanns weitergehen ...
Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V3.clb
Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 F HW: 7L6 907 357 C
Bauteil und/oder Version: AFS-ECU H04 0111
Codierung: 0000000000000000
Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSPt 002016 (VN35)
ROD: EV_HeadlRegulVWAFSPt_VW32.rod
VCID: 3778A4AE8E57E2F757-8062
4 Fehlercodes gefunden:
13636352 - Steuergerät nicht codiert
U1013 00 [137] - -
[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 23
Kilometerstand: 202185 km
Datum: 2098.14.09
Zeit: 00:52:59
5276144 - Leistungsmodul für Scheinwerfer links
C1081 F0 [137] - nicht codiert
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 23
Kilometerstand: 202185 km
Datum: 2098.14.09
Zeit: 00:52:59
5276400 - Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts
C1082 F0 [137] - nicht codiert
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 23
Kilometerstand: 202185 km
Datum: 2098.14.09
Zeit: 00:52:59
5275220 - Scheinwerfer
C107E 54 [137] - keine Grundeinstellung
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 23
Kilometerstand: 202185 km
Datum: 2098.14.09
Zeit: 00:52:59
Der Fehler "keine Kommunikation" ist doch deutlich genug
Das ist die Verbindung zwischen Xenonsteuergerät und Scheinwerfer Steuergerät daher Lokaler Datenbus hier ist der Fehler zu suchen
Dann liegt hier der Denkfehler
Dachte dies kommt durch das nicht codierte 55´er.
Also die Canbusverkabelung zu den Scheinwerfern ist ok - gerade geprüft - dann scheint es an den Stgt "LeiMos"
der SW zu liegen.(sind neue Steuergeräte gewesen)
Kann es sein das ich aufgrund dieser fehlenden Kommunikation zu den SW Stgt´n auch das 55´er nicht codieren kann,
oder ist das ein anderes Problem ?
Edit:
Was mich wundert ist, das die Leistungsmodule nicht als SuB auftauchen,
als "Fehler keine Kommunikation", sondern nur dieser Kommunikationsfehler ...
Hallo,
nein ist kein Adapter verbaut.
Ich habe selbst umgepinnt auf den neuen Stecker und den Kabelbaum habe ich auch selbst hergestellt
nach SLP - das ist alles zu 100% richtig, deshalb kann ich eine "falsche" Verkablung komplett ausschließen.
Die "hardverkabelten" Funktionen sind ja auch ok und der Canbus scheint ja auch mit den Scheinwerfern zu
sprechen, ansonsten würde er ja die uncodierten LeiMos nicht sehen - oder irre ich mich da ?
ich vermute es liegt am 55´er
Steuergeräte sind folgende verbaut:
4G0907697 Leistungsmodul für Tagfahrlicht
8K0941597E Steuergerät Xenon
1T0941329B Steuergerät für KL und LWR
Kann es nicht auch an dem 55´er liegen,
da es sich nicht codieren lässt, trotz Parametrisierung ?
ich werde heute mittag ein anderes 55 testen ... und parallel
die Sensoren einmal abklemmen...
Ja der Fehler steht drin, weil der Caddy beim Umbau mit abgeklemmter Batterie
stand, steht auch noch halb zerlegt in der Garage.
Den kann ich erst löschen wenn er wieder fahren kann,