Beiträge von sunshes

    ich kram mal nach langer zeit heraus..

    Ich habe die Masse des LGS im Wasserkasten direkt mit einer Masse vom Scheibenwischerkabelstrang verbunden.
    die gr/gn leitung wird beim 20er stecker C riegel in Pin 4 eingepinnt - auch fertig.

    Wo kommt nun die bl/sw leitung an meinen 2005 1T1? Ich weiss nämlich nicht welche farbe zündungsplus ist..

    Hallo zusammen,


    ich möchte wegen umbau der Windschutzscheibe auf Facelift RLS die Motoren Tauschen.


    Wie läuft das ab?
    Ich habe alles da - Motor mit Arme und abdeckung f. wasserkasten.


    Was mache ich mit dem Stecker auf der Beifahrerseite? Den Stecker auf der Fahrerseite in den neuen gleichlauf Motor stecken und Codieren richtig?


    falls jemand interesse hat ich habe 4 also 2 Set‘/s an Doppelmotoren gegenläufig da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    also ich hab es bei einem 2004er 2009er und 2010er hinter mir.

    Ich kann dir eins sagen das du nach golf 7ner Antriebswellen auf die suche gehen kannst. Aktuellste teilenummern und gebraucht bei ebay zu sehr guten preisen!


    teilenummer kann ich dir leider 0 sagen weil das schon mehr als ein halbes jahr her ist.

    Wenn du noch die 2teilige hast auf der Beifahrerseite dann definitiv gegen die durchgehende austauschen!


    Beim 2010 kann ich mich erinnern das ich L+R vom golf 7 gefunden hatte für 150€ zusammen und die teile waren grade 23-25km gelaufen.. angekommen und aufgemacht - teile waren und sahen wirklich nagelneu aus 0 spuren oder sonst.
    klar - ich habe mich vorher schlau gemacht und die aktuellsten nummern rausgesucht.. alleine die stunden 🤣🥲

    Servus,


    ich biete den restlichen Bestand meines 1T2 Touran an.

    Ich weiss nicht was bessere wäre ob ich hier alles aufliste oder einfach zu meiner Kleinanzeige weiterleite..


    Denke die Weiterleitung zur anzeige ist ok?

    Bitte vom Forum aus melden :)


    habe vor kurzem 2 neue anzeigen eingestellt mit jeweils langen listen was da ist aber nicht alles..

    Ebay kleinanzeigen ID: 1784462649


    Mit freundlichen Grüßen

    Vielen Dank erstmal.


    sehr komisch das mir am Telefon per FGNr. Die TN mit 2Q0 genannt wird als letztes ersetzte Teil.

    Da bin ich jetzt überrascht!


    Was ich beim 5Q0 weiß ist, dass der die 3 Pin für den Poti nicht besitzt. Hatte es schonmal in der Hand und habe es nicht gekauft (gebraucht) weil eben nur die 2 pin für den Motor da waren..


    edit:

    Habe grade nochmal mit vw telefoniert. Der Stellmotor ändert sich in 5Q0 und danach in 2Q0 um. Also ist der Stellmotor richtig aber ab 5Q0 muss man einen Satz hebel/Arme dazu bestellen. 1K0898002B. Die Arme müssen dann ersetzt werden.
    mal schauen nach 30€ und paar Tagen.. hoffe es löst sich dann damit..


    zum Modelljahr gibt es 2 Varianten:

    (ab KW22 2007) Stellmotor für Frischluft-Umluft-, Staudruckklappe -V425

    (vor KW22 2007) Stellmotor der Staudruckklappe -V71 und (vor KW22 2007) Stellmotor der Umluftklappe -V113


    ich habe ab und nur einen. Normalerweise sollte dann im Fehlerspeicher V425 angezeigt werden.. aber es wird V71 gezeigt.. eventuell hilft das ..