Also wir haben 2x die Woche TÜV-Süd im Haus, und ich habe mich schon öfters mit dem Prüfer über diesen LI und V-Max unterhalten. Auch wenn ein Reifen für höhere Geschwindigkeit zugelassen ist, ist der LI trotzdem wichtig. Weil bei höherer Geschwindigkeit der LI abnimmt, aber nicht bei niedrigeren Geschwindigkeiten zunimmt :wink:
Beiträge von idefix
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:oops: Ich will nichts sagen, aber meine Folie ist Graphit-Metallic^^
sieht man aber auf Bildern immer so schlecht :gruebel: -
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Die 2 kann ich anbieten hoffe du kannst damit was anfangen
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Lass mal auf Höhenschlag kontrollieren
oder die Zentrier Ringe sind ausgeleiert da merkt man selbst 1/10 an Spiel -
Also wenn du Bordstein sicher sein willst dann darf sie nicht breiter als 7,5x18 sein bei einem 225er Reifen.
Ist ganz einfach der Reifen muss um einiges breiter sein als die Felge
ein Zoll sind 2,54cm also sind 7,5" 19,05cm der Reifen ist theoretisch 22,5 cm breit also hast du noch kleine "Sicherheitsreserven für den Bordstein "
Das ist meine Erfahrung
Das bedeutet aber nicht das du ewig am Bordstein lang schrappen kannst ohne das der Felge was passiert -
Also wenn die Serienbereifung gute Reifen sind gewinnen sie^^
Klar kann man Billig Reifen kaufen aber bitte Marken Reifen
Es geht nicht um die in China Produzierten sondern um die Chinesischen Marken wegen der Mischung.
Lese mal den Vergleichstest vom ADAC und du siehst was ich meine.
Die Raten strikt davor ab. Weil es Lebensgefährlich ist
Und mein Leben ist mir halt 10 Euro pro Reifen wert. Da warte ich lieber mit unwichtigen Sachen ein paar Tage länger bevor ich bei Lebenswichtigen Sachen spare
Die Frage war welche würdet ihr empfehlen oder mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht
Warum komme ich dann vom Thema ab ? -
Also ich fahre Dunlop Sport Maxx
Ich verstehe nicht wie man Nankang fahren kann
Ich Arbeite im Reifen Fachhandel, gut man muss nicht immer das Teuerste fahren aber habt ihr mal den ADAC Vergleichstest gelesen?
20m längerer Bremsweg bei 50 Km/h
Ich kenne einige Händler die sich weigern diese billigen China Reifen zu Verkaufen, weil so was Lebensgefährlich sein kann !!!
Wer mit solchen Reifen zufrieden ist hat noch nie Gute Reifen gefahren.
Macht einfach mal ein Fahrsicherheitstraining mit solchen Reifen und ihr werdet sehen was ihr da für ein Schrott habt -
:shock: Ich blase den Dreck mit Druckluft nach hinten und sauge danach
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Habe auch US-Blinker wenn ich mich Richtig erinnere habe ich 25%
da sieht man es aber aus der Entfernung fällt es nicht zu sehr auf
:lool2: oder du musst mit einer Raste die Handbremse ziehen -
Geht bei dieser Variante wohl nicht anders. Ich habe mich langsam dran gewöhnt. Mit Standlicht darf man eh nicht fahren
Und wenn der Motor und Zündung aus ist geht das Standlicht