Beiträge von figdafoz

    Zitat von firefighter

    Sali Loris,


    danke für die Info - bin mal gespannt, ob ich die Indianapolis vom Chefkoch ohne Probleme eingetragen krieg und ob der mir die 235 freigibt, sonst muss ich mir evtl. das Thema flaps auch noch mal genauer anschaun


    ich kenn eine Feuerwehr in Wetzikon, die haben grüne Feuerwehrautos - überall sonst sind die rot... :)


    dann dann viel glück beim eintragen,ansonsten habe ich noch flaps hier rumliegen...


    betreffend feuerwehrauto....das wusste ich gar nicht?!werde aber daruaf achten falls ich dort in der gegend bin ;)

    hi firefighter


    ja..das war so ne sache....
    schlussendlich musste ich die hintere stossstange bearbeiten lassen. das heisst, der spengler musste die stange beim radlauf mittels hitze und "geschick" so hinbiegen dass die lauffläche dan einigermassen abgedeckt wurd. ich schreibe absichtlich einigermassen, weil es sehr sehr knapp ist. der experte wollte es eigentlich nicht so ganz akzeptieren, bis ich dann gesagt habe ich könne ja so ne "fast and furious" hecksatnge montieren...da hat er dann nachgegeben und gesagt, man kann das auto ja nicht sooooo verunstalten....


    auf jedenfall die flaps für hinten und vorne liegen nun in der garage bzw. im keller.
    die decken höchstens 5mm ab und nicht mehr, bei mir ging es um 20mm darum haben die nicht gereicht.
    betreffend befestigung der flaps, die werden an vorhandenen radhausschrauben befestigt...da original 100% passgenau...
    bei weiteren frage stehe ich gerne zur verfügung...




    ähhhh? rote autos grün oder so???häääää

    Zitat von R-liner

    Also ich bin mit meinem 1,6 FSI voll zu frieden.
    Ist zwar keine Rakete aber soll ja auch ein Familien Wagen sein.
    Außerdem hat der ne Wartungsfreie Steuerkette und Verrauchen tut er bei normaler bis schonender Fahr so um die 7 liter. :augenbrauen:


    hast du das gefühl der 2.0fsi ist ne rakete :shock:
    warum hat der 1.6er ne steuerkette und der 2.0 nicht??ich will auch ne steuerkette...

    Zitat von *JOJO*

    Achso figdafoz das mit dem Super Plus steht in den Papieren.^^


    aber hoppela?!hab doch noch nie in die papiere geschaut ... :?
    werde da mal nachschauen?! wieder mal was dazu gelernt...

    Zitat von Partybinor

    kann es vllt auch sein das es die Stellmotoren von der klima sind ???
    Hast du die schonmal Justiert ???


    wusste nicht mal,dass man die justieren kann/soll?! :oops:
    muss man da zum freundlichen?oder kann man da selber...ran?

    Zitat von Partybinor

    Öl Verbrauch, Klacker gerräusche.....etc. !!!


    du machst mich stutzig :P
    klacker geräusche?bei mir sind es eher klopfgeräusche, die höre ich aber im innern des fahrzeugs, denke aber dass diese von der lüftung kommen?!ich höre das geräusch hinter dem tacho oder in der gegend?!
    was bedeuten denn diese klackergeräusche?

    Zitat von Partybinor

    figdafoz: Bist du den Sonst mit dem Motor Zufreiden ??


    bislang.....JA :( muss ich mir sorgen machen? :cry:
    klar,ich mache halt nicht soooo vile km, wenn ich pro jahr auf 7-8000km komme ist das schon viel?!
    muss aber der ehrlichkeitshalber auch sagen, dass mein turi bei 96000km nen neuen motor gekriegt hat...da mein vorgänger nen motorschaden hatte (grund: weiss ich nicht). der vorbesitzer hat mir einfach gesagt er sei ganz normal auf der AB gefahren und dann hat sich der motor verabschiedet...danach wurde für umgerechnet 5500euro ein neuer motor und ne neue kupplung eingebaut...natürlich von ner vw werkstätte...
    nun hat der turi 123000km.....

    Zitat von *JOJO*


    Ich will mir am Montage einen 2,0 FSI (150 PS) holen und würde gerne Wissen ob ich wirklich Super Plus Tanken muss :lol: ???


    Wenn ihr noch was wist über den 2,0 FSi könnt ihr ja noch en paar tipps geben :oops:
    Mfg JOJO


    hmmm?? leider kann ich dir das auch nicht beantworten. ich fahre ja auch nen 2.0fsi,hab aber nochnie bleifrei98 getankt.
    darum würde es mich an dieser stelle echt interessieren ob man das muss?
    wo hast du das denn gelesen?