Beiträge von Bubi81

    Hallo,


    also ich habe den Scan bei nem Kumpel machen lassen.


    VCDS Version: RKS 11.11.5
    Datenstand: 20130111


    Das Navi und auch das Radio funktionieren ordnungsgemäß. Auch die Verbindung mit dem Telefon, Lenkrad usw. funktioniert.
    Habe bisher das Navi noch nicht ausgebaut, von daher kann ich noch nicht sagen ob alle ordnungsgemäß angeschlossen ist.
    Werde das demnächst mal überprüfen, wenn ich zeit dazu finde. Da aber keine Probleme bestehen ist der Handlungsdruck nicht all zu hoch! :)


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Ich habe bereits das Forum durchsucht aber bisher keine Lösung dafür gefunden.
    In meinem Touran BJ 07/2008 wurde vom Vorbesitzer irgendwann mal das werkseitig verbaute RNS300 gegen ein RNS310 ausgetauscht. es funktioniert auch alles, aber ich kann weder das Radio noch das Navi über VAGCOM erreichen! Normalerweise konnte dieser Fehler mit dem Verbau eines neuen CAN-Gateway abgestellt werden, aber ich habe bereits ein Gateway mit in der Version Q verbaut! Was kann ich noch tun?


    Gateway-Daten:
    HW: 1K0 907 951
    SW: 1K0 907 530 Q
    Revision: H07 01


    Schon mal im Voraus vielen Dank.

    Ja das stimmt, das ist auch nicht das Problem, aber ich hab eine Absenktautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgangs und wenn man hoch runter nicht richtig einstellen kann bzw. da irgendwas nicht richtrig funzt, dann würde ja das Absenken auch nicht richtig funktrionieren, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Aber wenn ich das so lese, lass ich die Spiegel so wiesie sind. Von basteleien an der Verkabelung und Verpolungen in Steckern möchte ich abstand nehmen. Da ist mir der Aufwand im Vergleich zum nutzen einfach zu groß!
    :ziggi:

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier in diesem Forum und hab gleich erst mal eine Frage. Ich weiß aus der Forensuche, dass dieses Thema schon viel zu oft diskutiert wurde. Immer wurde beschrieben, das bei Tausch der Spiegel auch immer die Steuergeräte mit getauscht werden müssen. ABER dabei wurden auch immer Mehrfunktionen nachgerüstet. Ich möchte eigentlich nur gern der Optik wegen, die Spiegel von meinem 2008er R-line durch die Spiegel der neueren Generation tauschen. Dabei sollen keine Funktionen wie Abblendfunktion oder Anklappfunktion hinzukommen. Einfach 1 zu 1 tauschen.
    So nun meine Frage an euch: Müssen dafür auch die Steuergeräte getauscht werden?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe