Beiträge von Hawk

    Danke Jungs, für die Antworten :)
    War gestern mal beim Dealer und er hat es mir genauso erklärt, mit den 2 Optionen auf das SWF.
    Schon komisch das ich den Gas Touran will und manchmal steht das SWF drin, obwohl es nicht Lieferbar ist für ihn :roll: Da haben wohl die einen Fehler im Angebot :?

    Was soll ich unter Schlechtwegefahrwerk verstehen?
    Ist der Touran:


    - Höhergelegt?
    - Härtere Dämpfer?
    - Unterfahrschutz verbaut?


    Lese dies nun schon öfters bei Mobile und habe keinen Plan :oops:

    Solange der Fühler mit Öl umspült wird ist doch die Messung gewährleistet und durch den Filter muß doch ehe das ganze Öl immer durch. :wink:


    Eine andere Alternative ist halt die Ölablassschraube zu nehmen.
    Mini bietet da selber ein Set zum nachrüsten an und da wird einen andere Ölablassschraube mit Fühler beigelegt.
    Diese Ablassschraube kann man aber nicht mit anderen Anzeigen mischen, da der Wert dann nicht korrekt angezeigt wird.
    Somit könnte man in die Ölablassschraube ein Loch mit Gewinde schneiden, wenn sie groß genug dafür ist

    Die einfachste Methode ist doch in den Ölfiltereckel ein Loch mit entsprechenden Gewinde zu schneiden und dort den Temperaturfühler einzuschrauben.
    Ich kenne mich zwar nicht mit den Gegebenheiten im Touranmotorraum aus, aber im Mini geht sowas ohne Probleme.