Beiträge von papabär1970

    Guten Abend Zusammen,


    ja das ist richtig. Das Fahrwerk ist nicht billig, aber die Abstimmung ist absolut top. Die Dämpfer sind gekürzt und für die Firma Deimann produziert worden. DIe haben auch das Bilstein XL Fahrwerk im Angebot mit viel Komfort. ABER leider nicht für den Touran;(.

    Fahre zur Zeit 19 Zoll und der Komfort ist sehr gut. Klar merkt man die 19 Zoll, aber es ist nicht hart oder hoppelt wie ein Häschen.

    In Jugendjahren habe ich H&R gefahren, da ist der Komfort nicht so vordergründig.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt seit rund 3 Jahren die Kombination Eibach 50/40 mit BIlstein Dämpfern in grün (Firma Deimann Fahrwerke). Die sind vom Komfort her super. Wir sind jedes Jahr vollbeladen nach Kroatien gefahren. Komfort absolut in Ordnung und Qualitativ gibt es wenige Dämpfer die so gut sind.

    Meine Erfahrung.

    Die Tiefe geht auch für den Alltag auch in Ordnung.

    Guten Abend Zusammen,


    wir waren auf der Insel Krk. Im Ort Silo. Schöner Ort, kann man als Familie empfehlen.


    Auto war wie immer topfit und hat uns über eine Gesamtstrecke von 2500 km (hin und zurück mit Fahrten auf der Insel) nicht im Stich gelassen.
    Seit ich das Fahrwerk ein wenig "eingefahren" habe, bin ich von der Qualität und vom Fahrverhalten her sehr zufrieden. Ein harmonisches Fahrwerk. Tiefe reicht mir. Wenn größere Reifen kommen, sieht das noch einmal anders aus.
    Optisch würde ich sagen, hat sich der Dicke auch noch etwas gesetzt. Ich bin zufrieden, die Kinder haben nicht gemeckert und das wichtigste, meine "Rennleitung" war auch zufrieden. :D


    Was will man mehr.

    Hallo Zusammen,


    ja vielleicht. Ich habe lange genug Gewinde gefahren, das war schon ein hartes Fahren. Klasse aber das muss nicht mehr sein.
    Klar ist wer 12 cm tiefer will muss halt etwas anderes nehmen. Wenn es diese Kombi mit Gewinde gäbe, würde ich es mir holen. Da ich aber nicht weiss wie die heutigen Fahrwerke vom Komfort her sind, lasse ich es so.


    Wenn ich etwas zu hartes hole, bekomme ich Ärger mit meiner "Rennleitung" zu Hause. Und 1200 Euro für KW will ich nicht ausgeben.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch einmal noch die Kosten für Einbau, Kauf usw. durchgeben. Vielleicht eine kleine Orientierung was auf euch zukommt.
    Fahrwerk: 862,33
    Kleinteile: ca. 250 (Domlager, Schrauben usw.)
    Einbau+Vermessung: ca. 320 (je nach Werkstatt!)


    Habe heute den kleinen Dicken einmal über die Autobahn huschen lassen. Fährt sich wie auf Schienen und total ruhig bis 200 km/h. Für mich hat es sich gelohnt, wenn auch nicht zu tief. Wer mehr möchte sollte sich ein Gewinde holen. Aber diese Kombination, die ich habe ist völlig ausreichend. Bei größeren Felgen würde das noch etwas anders aussehen.
    Bis dahin. Allzeit Euch Allen eine gute Fahrt.

    Hallo die Federn sind schon drin. Sieht auf dem Bild vielleicht hoch aus, aber das reicht völlig aus. Vielleicht setzt sich noch etwas, aber das dürfte nicht mehr viel sein.
    Ich muss damit noch in den Urlaub fahren können mit der Family. Tief bis er schleift brauch ich nicht mehr.

    Guten Abend Zusammen,


    heute durfte ich meinen Dicken aus der Werkstatt abholen. Das Fahrgefühl war schon sehr schön. Fast wie ein neues Auto. ;)
    Ich versuche einmal das Gefühl zu beschreiben:
    Es fährt sich straff, aber keine Hoppelkiste. :)
    Er zieht die Kurven wie an der Schnur gezogen. :D
    Die Fahrbahnunebenheiten werden sehr gut geschluckt. Man merkt sie natürlich, aber nicht so unangenhehm. <X
    Die Federung ist angenehm. Ich würde sagen ein ausgewogenes Fahrgefühl. :rolleyes:


    Als Vergleich hatte ich in meinem Golf 4 Variant B8 gelb mit KW Federn auch 50/40. Das war schon eine andere "Straffheit".


    Autobahn und Langstreckenerfahrung werden nächsten Monat getestet (Kroatien und zurück). Ich weiß nicht ob sich das Fahrwerk noch einmal setzt, aber die Tiefe ist dezent, hier besonders kein HÄNGEHINTERN!. Der "Stance" passt ganz gut. Mit größeren Felgen sieht das noch einmal besser aus. 17 muss erst einmal reichen.


    Den Abstand zwischen Kotflügel-Kante bis Radmitte beträgt vorne 36 und hinten 38 cm. Kommt mir irgendwie hoch vor, was aber der optische Eindruck nicht bestätigt. Tiefe passt.


    Ich denke Ende Juli kann ich dann auch über die Langstreckenerfahrung berichten. Bis dahin erst einmal genießen.

    Abend Zusammen,


    ich bin mehr so der BLAU-Typ. Ganz besonders hat mir das blau vom Ford ST gefallen. Aber deswegen wird der Dicke nicht umlackiert.
    Bei 3M habe ich ein bis zwei schicke Blautöne gefunden. Die sehen ziemlich lecker aus. :)