Beiträge von Michl78

    Vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Schraubendreher. Hat super funktioniert. Nach 10 Minuten waren beide Brenner gewechselt und angeschlossen sowie die Batterie angeklemmt und die Uhr eingestellt.

    Hallo zusammen,


    nach einer "roten" und anschließend "blauen" Phase hat sich nun mein Xenon-Brenner auf der Fahrerseite verabschiedet.


    Nun wollte ich heute Nachmittag den Brenner ersetzen; die Beifahrerseite wollte ich auch gleich mitmachen. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt und eine halbe Stunde gewartet habe, wollte ich mich voller Euphorie an die Arbeit machen.


    Dazu sei erwähnt, dass ich den Brenner ohne Demontage des Scheinwerfers wechseln wollte und immer noch will.


    Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Als es daran ging den Stecker vom Brenner abzuzuiehen, war es vorbei. Ich bekomm den Stecker einfach nicht runter. Hab dann völlig entnervt aufgegeben und dann natürlich im "www" recherchiert. Leider bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich auch mit den falschen Stichworten.


    Nun hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen könnt und Tipps für mich habt.


    Es handelt sich um den Brennertyp D1S (Bi-Xenon).


    Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend.


    Ich recherchiere derweil mal noch weiter.


    Gruß,
    Der Michl aus´m Unterallgäu