Beiträge von Obi

    swissair, wie Dany schon schrieb lässt es auf sich warten. Bis dahin gibt es ja Alternativen wie GW, schöne Schlappen, bissele cleanen oder mit Folie usw. Wenn ich von Berlin 2x im Jahr nach Österreich fahre. Sind die Dänen mit ihren 2010nern in Richtung Süden gut unterwegs. Da ist halt Eigenkreation gefragt . Und das kommt oftmals besser, wie was auf dem Markt ist und jeder fährt, weiste. Trotzdem viel Erfolg

    Danke für die Rückmeldung Obi.
    Schon richtig, ich meine kein Anbauteil, sondern das originale Gedöns. Ich habe bei der Google Suche immer was von "wieder raus ziehen so gut es geht" und den Rest spachteln und dann lackieren gelesen. Wäre das bei Deiner Auskunft genauso gelaufen oder hätten die das anders gemacht? Ist so ein Schaden eigentlich eine große Sache? Ich meine, gilt ein Auto dann als Unfallwagen?


    Gruß Christoph



    Jo, ziehen, spachtelt u. lackieren. Wenn der Träger am Schweller in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dann wird es als Unfallfahrzeug deklariert

    Ich kann zwar nich so viel sagen, aber ich hab für 2 Tage die Felgen vom Falli auf meinem Touri und der hat 215er von Pirelli, 18" und er meinte schon die sind super laut....jetzt wo ich die fahre kann ich das nur bestätigen....also auch Pirelli scheint mal ins Klo zu greifen. Bin gespannt was meine neuen Michelin ab kommender Woche zu dem Thema sagen :)


    Das sind Welten!! Mein Michi im Winter ist eine wahre Freude.

    *Thread abwedel*


    Ich hänge mich hier mal kurz dran. Ich habe einen Touran günstig angeboten bekommen, an dem der Seitenschweller auf der Beifahrerseite eingedrückt ist. Kann mir jemand sagen, wieviel Geld ich ca. kalkulieren müsste, wenn ich den Schaden reparieren lasse? Da die Entfernung leider zu groß ist, um schnell ein gutes Foto zu machen, hier ein Foto aus der Anzeige. Schon mal Danke im voraus.


    Gruß Christoph



    Wenn du jetzt nicht den Anbau- Schweller meinst??
    Die Auskunft hatte ich mir auch mal eingeholt. Da hieß es umme 400-450 Euro incl. Lackarbeiten, da der Beulendoktor den Seitenschweller wegen der doppelten Wandung an der Karosserie nicht reparieren kann