ahh ok
aber dann frage ich mich warum oder was daran besser ist?
haben wir was übersehen?:-)*grübel*
ahh ok
aber dann frage ich mich warum oder was daran besser ist?
haben wir was übersehen?:-)*grübel*
der ist doch genau gleich wo soll der unterschied sein..
dreh den oben vom Golf7 leicht nach links passt alles
[ATTACH=CONFIG]6454[/ATTACH]
So sieht der originale Touran Schalter aus von meinem ..
Olaf hast du mal ein Bild vom originalen Lenkrad ohne MFL von dir und dann eins von deinem jetzigen Verbauten..
Gruss
Also ganz check ich das nicht. Hardware mäßig ist zuheizer gleich standheizung nur Software mäßig nicht. Bedientteil tauschen ist klar aber wieso soll der zuheizer raus wenn der ja eine Standheizung ist?????
Wie basti schon geschrieben hat...
Es würde auch reichen die Steuerteile auszutauschen..
Man kann diese Steuerteile nicht einzelnkaufen und auch nicht selbst bei VW nicht neu flashen oder verändern..
Die wurde natürlich bewusst von VW so gemacht...;-)
Gruss
Hey Howie
das war natürlich auch nicht gegen dich gerichtet sondern nur für die allgemeinheit das es auch anders geht zumindest beim 1T3;-)
Wenn ich einen 1T2 hätte würde ich es auch einbauen wollen da ich gerade im Winter auch keine Lust auf Startprobleme hätte..;-)
In diesem Sinne weitermachen...;-)
Alles anzeigenMeine Gründe dafür:
1. Da die Standheizung ohne das Ventil den gesamten Wasserkreislauf erwärmt (also auch den Motor und nicht nur den Kreislauf durch die Heizung) dauert es um einiges länger (Laufzeit), bis der Innenraum schön warm ist
Genau das war der Grund für mich das ich auf jedenfall nicht haben möchte..
Für mich liegt der wahre Vorteil einer Standheizung darin das der Motorvorgewärmt wird und ich keinen Kaltstart haben (verschleißverbesserung).
Mein Auto war bei -2 Grad nach 30min im Innenraum schön warm und die Kühlmitteltemp steht kurz vor 75 Grad..
2. Durch die Erwärmung des Wasserkreislaufes denkt das Steuergerät, dass der Motor warm ist (obwohl eigentlich kalt) - es treten deshalb imme wieder Startprobleme nach dem Lauf der Standheizung auf (liegt zu 100% nur daran)
Start Probleme gibt es nicht zu 100% nicht .. Ich meine aber gelesen zuhaben das die Startprobleme ohne Absperrventil nur bei 1t1 und 1T2 auftreten..
3. Bei -5° Außentemperatur wird der Innenraum nach ca.35Min. Laufzeit für mich ausreichend warm - bei -15° bis 20° wird das denke ich noch länger dauern falls überhaupt noch möglich (noch nicht getestet)
4. Wenn schon Standheizung, dann komplett (bin kein Fan von halben Sachen)
Das ist so nicht richtig gibt zig VW Modelle wo gerade das ein feature ist... Touareg als Beispiel..
Das Ventil muss (wenn nicht vorhanden) aus der Standheizung auscodiert werden, da ansonsten die Standheizung nur bis zum Selbsttest läuft und dann ausgeht (da kein Ventil angeschlossen).
Das trifft auch nicht beim 1T3 zu nur als Info
Das Blech vom Wasserkasten muss raus - das ist aber das kleinste Problem.;)
Alles in allem muss man sich selber entscheiden was besser ist und ich geb Dir völlig recht wenn Dir es so besser gefällt dann ist das so ..
Gruss
JAU
hab ich doch geschrieben war nur zur veranschaulichung
Hier mal gutes Bild von den Chromeleisten
PS
das ist nen Modell vom Shanghai Touri
Ahh stimmt die fehlen (auch nett irgend wie *g*)
Im ETKA ist die Chromleiste vom Heck aber nur am alten Modell zu sehen??
GRuss