Beiträge von rick81

    Das stimmt PLA ist wirklich nur ne Spielerei. PDC wäre nett, aber so langsam kenn ich die Maße vom Auto doch ganz gut.
    Ich habe mich umentschieden, da mir das dann insgesammt doch zu teuer war. Mit dem Geld für die zusätzlichen Teile kann man schöne andere Sachen machen.
    Trotzdem Vielen Dank an Alle!


    Grüße Jan

    Hallo Zusammen,


    Ich besitze einen Touran EZ Jan' 2011 1.6BMT Highline mit PDC hinten und habe einen Frontschaden.
    Heute sollen die Teile für meine Front bestellt werden.
    Ich bin hin und her gerissen die Stoßstange mit PDC vorne und PLA nachzurüsten.


    Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.
    Welche Teilenrn brauche ich (mein Händler tut sich da sehr schwer) ?


    Was muss ich beachten für den PDC?
    Soweit ich mich eingelesen habe muss das PDC Steuergerät aus dem Heck nach vorne und Leitungen gezogen werden.
    Dann soll ein Summer dazu und die Codierung für PDC.


    Was muss ich beachten für den PLA?
    Soweit ich es verstanden habe ist eine Nachrüstung des PLA 2.0 nicht möglich.
    Es bleibt aber die Möglichkeit den PLA 1.5 zu aktivieren durch Nachrüstung des Golf Steuergerätes und der Sensoren in der Front.


    Vielen Dank!


    Grüße Jan