Beiträge von micc

    hab heute noch mal bissel getestet und einen anderen sub dran gehängt. Fazit-->gleicher sound mit kratzen. puh gott sei der Dank, dann ist der sub definitiv nicht kaputt. Naja, ich wollte eh eine neue Endstufe, mit mehr Dampf...

    ok, der sub ist es nicht, hab ihn woanders drangehängt, und der läuft sauber. mh da müsste es wohl an der endstufe liegen. So viel einstellmöglichkeiten hat die gar nicht. Bass boost und pegel, das wars....

    zu 1 hab ich schon getestet, passt alles.
    zu 2 das wäre übel
    zu 3 ja ganz sicher der sub. ich habe ihn ausgebaut und kurz laufen lassen, gleiches geräusch. knarz knarz...
    zu 4 glaub ich kaum, ich bin da empfindlich und teste das zeuch genau. müsste ich gehört haben.
    mh, in meinem 2 Auto hab ich den mal profesorisch dazugehängt, da ist mir kein kratzten aufgefallen.wobei da die anderen lautsprecher recht laut waren, muss ich morgen nochmal testen. vielleicht doch die endstufe?


    altes Gehäuse hab ich leider nicht mehr, ist schon verkauft.

    Ich habe heute meine Anlage in den Touran gebaut.


    Komponente:


    Alpine Radio CDA 9847R
    Alpine Endstufe für den Sub: MPR T130 (könnte grösser sein ich weiss, aber reicht)
    sub: Hertz ES300


    ich hatte genau diese Komponente in meinem A4 Avant verbaut, und der sound war super.


    Nun mein Problem, der sub kratzt ohne Ende..... Hat jemand ne Idee warum?



    Das einzige was geändert wurde ist das geschlossene Gehäuse von Reserveradgehäuse auf normales Gehäuse. literzahl hat sich nicht geändert.