Beiträge von Blüsenbulle

    Moin!


    @Jhp36023
    genau, die wird einfach an das KSG angeschossen und dann frei geschaltet.


    @Freshmaker
    Direkt ne Anleitung hab ich nu nicht.
    aber grob gesagt


    - Handschuhfach raus
    - Abdeckung unter dem Lenkrad raus
    - Sicherungskasten raus ( bin mir nicht mehr sicher ob das muß!! )
    - Batterie raus


    Hinter der Batterie ist eine große Gummitülle da kannste mit dem Kabel durch.


    Verkabelung war recht einfach.


    Sicherung für die DWA gesucht (ich meine das es die 44 ist). Von dort bin ich mit der Plusleitung zum Horn auf Pin 3 gegangen.
    Masse hab ich aus dem Motorraum an das Horn Pin 2 gelegt.
    Jetzt muß nur noch ein Kabel (LIN-Bus) vom Horn Pin 1 ans Steuergerät hinterm Hanschuhfach verlegt werden. Dort gehts an Pin 6 vom 6-fach stecker. (der von dem ich die Nummer nicht hab!! / ist der zweite von oben)


    @frankenchris
    ich glaube das stimmt nich ganz!!
    Ich kann doch programmieren das dei DWA nur per Funk ausgeschaltet wird!! Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!!
    und mit ein paar Euro ist das auch nicht getan wenn man NUR mir der Originalen FB in der Tasche los will!!


    MFG


    Bluesenbulle

    Großes Sorry!!!


    Wer lesen kann bzw. Bilder richtig deuten kann ist klar im voteil!!


    Hatte die Anleitung von KLICK genommen und gedacht das der wiederstand in der Leitung zur LED Leuchte muß.
    Konnte das auf dem Bild nicht wirklich deuten.
    Der muß aber direkt auf Masse gelegt werden damit dem BNSG ein passender Wert vorgegaukelt wird.
    Nu geht alles!!


    MFG


    Bluesenbulle

    Hi,


    Hab heut bei mir die Fußraumbeleuchtung eingebaut und frei geschaltet.
    Nur leider brennt die FRB nur ca 10 Sekunden und geht dann aus.
    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt??
    Wenn ja was war die Lösung!!


    MFG


    Bluesenbulle

    Hi


    Die originale Version ist auch in meinen Augen die bessere Variante.
    Ist halt nur etwas mehr Arbeit.
    Die Sirene hab ich damals wie schon im anderen Beitrag geschrieben beim Schrotter für ganze 10€ erstanden.
    Etwas Kabel und 2 Stecker und schon hatte ich ne halbe Alarmanlage.
    Das ganze für nicht mal 25€.


    MFG


    Bluesenbulle

    Hallo Black Jack,


    was genau willst Du denn wissen in bezug auf das CHIRPEN ??


    Meine Erfahrungen mit dem Chirpen sind gut!
    - nicht zu laut
    - bisher hat sich noch niemand drüber beschwert! (Polizei, Tüv, Nachbarn...)


    Solltest Du keine originale DWA verbaut haben kannste Dir das baim freundlichen
    bzw bei jemandem mit VAG Com freischalten lassen.
    Solltest Du keine originale DWA haben kannste ja noch mal hier lesen
    hier hattest Du ja auch schonmal in die richtung gefragt


    oder hier


    geht dann ohne DWA


    Hoffe kannst da was mit anfangen!!


    MFG


    Bluesenbulle