Beiträge von börner77

    Hallo
    Habe ein Problem mit meiner SH (nachgerüstet). War am 5. Januar beim Freundlichen. Habe dort meinen Fehlerspeicher auslesen lassen wegen der Standheizung.(Geruchsbildung im Fahrzeuginnenraum).
    Fzg.(Ez.08/03 WVGZZZ1TZ4W027801) hat Softwarte 13.12 drauf, aber laut meinem Freundlichen ist die Aktion mit dem verlängertem Abgasrohr und geänderten Kraftstoffschläuchen an meinem Fahrzeug nicht fällig. Nun hat er den Fehlerspeicher abgefragt und folgende Fehler festgestellt.
    - CLIMATIC # 01207 004 Steuergerät für Zusatzheizng-J364 kein Signal/Kommunikation statisch.


    - STEUERGERÄT FÜR BORDNETZ # Fehlernummer:00483 4 3 01259 009 Kraftstoffpumpenrelais-J17 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch.


    - STEUERGERÄT FÜR ZUSATZHEIZUNG-J604 00483 004 keine Kommunikation.


    Wie ich aus weiterem AUsdruck sehen kann haben die die Codierung des Steuergerätes für Zusatzheizung-J364 von 01012 auf 00012 angepasst.


    Kann dies mit der nun nicht mehr funktionierenden Standheizung zu tun haben. Vor dem Auslesen bzw anpassen hat sie ohne Probleme funktioniert.
    https://www.touran-24.de/files/Touran_Diagnose.pdf


    Gruß
    Börner77

    Hallo
    Habe da mal eine Frage? Habe ein günstiges Angebot für Alufelgen mit Winterreifen. Passen die Felgen mit den oben genannten Maßen ohne Probleme auf einen Touren (Modelljahr 09). Habe Bedenken wegen den 7,5" und der ET35, weil laut meinen berechnungen kommen die Felgen 23mm weiter raus als die org. Alus in 6x16ET50. Im ABE in Verbingung mit dem Gutachten steht, das man für ausreichend Abdeckung an der VA und HA sorgen muss. Reifen sollten 205/55R16 drauf. Hat da jemand Erfahrungen damit.
    Danke
    Gruß

    Hallo
    Habe vor meinen Zuheizer zur Standheizung umzurüsten. Habe schon alles gekauft. Nun steht aber in der Beschreibung das man das HEIZUNGSSTEUERGERÄT nach seiner Version prüfen soll. Man sollte mindestens die Version 13.12 haben. Wie kann ich prüfen was für eine Version ich habe ohne dafür evtl. beim :==) eine menge an Kohle liegen lassen zu müssen. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat schon mal jemand eine nachgerüstet.
    Gruß

    Im moment hab ich die org. 16 Zoll Stahlfelgen mit neuen Sommerreifen drauf. Die waren beim kauf mit dabei. Größer wie 16 wollte ich eigentlich nicht gehen damit ich die neuen Sommer noch verwenden kann.

    Hallo Leute,
    kennt jemand von euch die Firma Felgenoutlet? Was wisst ihr über die Felgen welche dort verkauft werden? Mich speziell würden dort die Felgen Rail 7x16 ET 38bzw ET48 ; Flat-Air 7x16 ET38 bzw ET47 oder die Drift-Air 6,5x16 ET 45 interessieren. Was würdet ihr mir da empfehlen? Werde es nicht tieferlegen da ich 2 Kids habe und damit auch mal in den Urlaub fahren möchte (Komfort).