Beiträge von NOKSUKAU

    Hallo,
    Weiß einer ob der Airbag vom vierspeichen Lenkrad in ein dreispeichen Lenkrad passen würde? Ich meine damit, es gibt bei Ebay sollche Atrapen zum verkauf vom dreispechen Lenkrad ohne inhalt, nur die kappe.Sind die Airbagkissen gleich?Ich könnte ganz günstig einen dreispeichen Lenkrad bekommen ohne Airbag.Und das hällt mich etwas ab vom kauf ,weil Airbag ganz schön teuer ist beim :).

    Kann einer die mal Faken an einen Touran,damit man sich mal ein Bild davon machen kann, wie es aussehen könnte. Mir gefahlen sie auch nicht,aber ich möchte schon mal sehen wie es am touran aussehen würde.

    Das Geräusch kommt wieder,das kriegt man nicht weg.Habe auch Öl gewechselt nach 1000 Tkm kamm es wieder. Mich stört es nicht,es gibt andere sachen wie Klimaklapen die gehen richtig einen auf den Sack.Permanenters klopfen aus der Mittelkonsole ,pfui :wall:

    Habe gerade so ein bericht gefunden im Forum worüber wir hier diskutieren,darf aus gründen hier nicht reinstellen.Also folgendes ein Golf 5 fahrer mit dem selben Motor beklagt sich auch wegen dem rassseln und lässt sich auf die selbe reparatur ein wie KDMEKKI, man tauscht im Kette und die anderen sachen aus. Zugleich schreibt ein anderer das das rasseln keine negativen einwirkungen hat auf den Motor sondern auf die nerven des Besitzers, dieses Probl. kennt VW und deshalb nehme ich an das das nicht zum Rückrufauktion geführt hat.Entweder man lebt damit oder nicht.Aber wer noch eine Gewehrleistunggarantie hat sollte nicht darauf warten.Dieses rasseln haben fast alle FSI Motoren,also sch... drauf.

    R-Liner für heutige verhältnisse finde ich das der noch sparsam ist (touran),ich habe den einfachen 1,6 L und der verbraucht genauso viel wie deiner.Beim Golf mit der selben Maschiene ist das zuviel. Dein Nachber sollte mal den Reifendruck prüfen, und die Leiche aus dem Kofferaum rausnähmen, das ist nicht normal.Ich bin öffters auch im Golf Forum und da gibt es genug Leute mit FSI Motoren,dort beklagt sich auch niemand wegen Motorschaden.Also locker sehen und nicht den Teufel an die Wand malen.Unser hat schon 134000 Tkm runter da lohnt es sich nicht mehr die Kette zu tauschen,fahre bis der hoch geht.Übrigens meiner macht auch das geräusch wieder,aber nur beim anlassen im kaltem zuschtand.

    Wo bitte spart man mit dem FSI Motor sprit? Also meine Frau beklagt auch das ihrer doll fressen tut. Ihr verbrauch liegt etwa bei 8L mit dem Golf V. Diese Motorvariante ist ein schrott von VW ,das man das im Touran angeboten hat ist der totaler quatsch. Ich habe den 1,6l und der verbraucht 6-8L je nach fahrweise. Ich muß sagen der zieht auch besser als der FSI im Golf.Ich mache da nix wegen dem rasseln wenn er mal wieder sollte,ich denke das die Werkstatt da einem das Geld aus der Tasche ziehen will.Es macht doch nur beim anlassen das Geräusch und nicht konstant ,deswegen ist das für mich kein Grund da etwas zu tauschen.Und wenn er mal hochgeht na und, dann ist der austausch nicht viel teurer (wenn man es selber macht).

    Ich weiß nicht ob das geräusch richtig ist,aber das rasseln ist ein deutig von der Kette.Zumindest bei mir ist das so gewesen.Der Golf hat auch mitlerweile schon 134 Tkm runter. Aber ne andere frage nebenbei, frisst der Motor im Winter bei auch so viel Sprit? ca .8 L konstant.Luftdruck O.K

    Das gleiche, aber ich nutze es nicht als Longlife ich wechsel alle 15 Tkm trodzdem. Tut meinem Motor ganz gut. Ich zahle eh nur für den Filter das Öl gibt es kostenlos :).