Beiträge von richirich13

    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe jetzt ein anderes problem.habe mir jetzt 215 45 17 87 w gekauft mit einer zulässigen achslast von 1090 kg, der Touri hat aber 1160, gibt es da probleme?


    Kannst die nicht umtauschen ?

    Habe ich auch schon überlegt seit ich im Forum die Anleitung gefunden habe wie man die Dinger abmontiert. Ich möchte sie aber Lackieren lassen. Am meine T5 hatte ich die B Säule Foliert in Schwarz hochglanz, aber nach einpaar Autowäschen sieht die Folie nicht mehr so toll aus.
    Deshalb lasse ich diesmal lackieren.


    Aber zu deiner Frage, einfacher ist sicher die dinger abmontieren und dann folieren. Alleine wegen denn Gummis die überlappen.

    Hallo, habe jetzt ein Highline BNS drin, die 21 Byte Version. Trotzdem Coming Home und Leaving Home aktiviert ist, funktioniert es nicht.
    Ich lasse den Lichtschalter an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Licht aus...und die Funktion kommt einfach nicht. Woran kann das liegen?


    Habe das selbe Problem, aber was ich weis ist das man den Regen und lichtsensor benötigt damit es funktioniert. Sonst geht jedesmal das Licht an auch Tagsüber !

    BCM war gebraucht aber umcodieren war kein Problem. Hab das Auto heute zum VW hingestellt ist morgen fertig.
    Das Kurvenlicht funktioniert auch jetzt auch auf einmal allerdings hat der Kabelbaum von Kufatec einen fehler, die zwei Leitungen für BCM sind falsch beschriftet gewesen links und rechts vertauscht. Zuerst dachte ich habe einen fehler gemacht beim einpinnen dem war aber nicht so. Also Stecker nochmal raus neu pinnen und siehe da alles Funktioniert wie es soll!

    Habe ein neues Steuergerät (Bordnetz ) eingebaut und codiert, Grund ist das NSW ausgerüstet wurden. Alles funktioniert bis auf Kurvenlicht wieso keine Ahnung. Das Problem ist das der funkschlüssel nicht funktioniert (auf und zu sperren)!
    Motor starten funktioniert allerdings.
    Wenn ich das alte Steuergerät rein gebe dann funktioniert der Funkschlüssel.
    Weis jemand was da los ist?