da es heute geregnet hat, hatte ich keine Zeit zum zerlegen. Hat jemand einen Plan wo die Bus Leitung für die Türsteuergeräte herkommt?
Beiträge von richirich13
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neuer Zwischenstand:
AHK steuerteil abgeklemmt Fehler noch vorhanden.
Dann hab ich mir die Messwertblöcke der Türsteuergeräte angesehen.
Fahrer und Beifahrer : Komfort Can 1 Draht(Sollwert 2Draht)
Türen hinten links und recht Komfort Can (in Ordnung)!
Jetzt muss ich die Steuergeräte abklemmen und schauen ob der Fehler zum löschen geht(wenn Zeit ist morgen).
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würde es Sinn machen wenn ich einzelne Steuergeräte in der Verbauliste rausnehme um zu schauen welches Steuergerät betroffen ist. Also nicht alle auf einmal sonder eines nach dem anderen?
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bis jetzt war der Touran das dritt Auto. Jetzt mache ich in Fit für denn Urlaub. Und heute habe ich die Fussraumbeleuchtung endlich verdrahtet die auch seit 2016 im Auto liegt. Und dabei ist mir aufgefallen das der Fehler nicht zum löschen geht.
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das Problem beim AHK Stg. Ist, es ist nicht original und man kann auch nichts codieren oder auslesen. Es scheint in der Verbauliste auf, aber Fehler auslesen geht nicht weil kein VW Teil. Ich werde morgen wenn ich Zeit hab am BCM Rückpinnen und schau ob es daran liegt. Hab jetzt meine Scan durchgeschaut, der fehler ist seit 2016 und da habe ich die AHK verbaut. Ich hatte öfters die verkleidungen unten z.b. für Fussraumbeleuchtung nachzurüsten. Kann auch sein das ein Kabel gequetscht ist.
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als erstes würde ich VCDS mal auf den aktuellen Datenstand updaten...
geht leider nicht. Auf die Gründe möchte ich nicht weiter eingehen, um hier wieder eine Diskussion loszutretten.
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hab jetzt einwenig gegoogelt. Lt. VW SSP Touran ab 2003 sind folgende Dinge im Komfort Can(siehe Foto) . Meiner ist ein 1T3, in wie weit trifft das auf mein Fahrzeug zu?! Im Verdacht habe ich das Stg.AHK weil nicht original und nachgerüstet!
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habe besagten Fehler und lässt sich nicht löschen. Welche Sachen hängen da mit drann das ich die Leitungen überprüfen kann? Alles läuft normal, jemand sowas schon gehabt?!
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je nach dem wo Dauerplus und Zündungsplus anliegt sind die Kabel zu tauschen.
Sorry aber wenn du bei Elektrik keinen Plan hast, solltest lieber zu einem Fachmann gehen und vielleicht 50€-70€ investieren. Bei 12V denken alle es kann nix passieren, aber zuhause bei 230V haben alle aufeinmal Respekt.