Das Problem hatte ich auch schon. Ich hatte es nur mit einem reinen Verbindungsstück geflickt und den Wellschlauch aus der Halterung genommen und freihängend montiert wegen der erneuten Knickung bei geschlossenere Haube.
Aber ich werde mir wohl auch die Teile für diese - denke ich bessere und sinnvollere Lösung - holen.
Beiträge von Shark630
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Wer hat gute Connections zu AL-Automotive bzw. Bosch ?
Brauche neue Orginal-Xenon-Scheinwerfer in Chrom-Ausführung mit bzw. entsprechend der VW-Nr. 1T0 941 039 K links und 1T0 941 040 K rechts.
Entsprechende Bosch-Nr muss ich noch am Scheinwerfer suchen.
Könnten diese 0301 205 271 (links) und Endung 274 ( rechts - allerdings nicht zweifelsfrei lesbar unterm Schlossträger) sein ?Wer kann AL bzw. Bosch bzw. Org. VW günstig besorgen ?
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Hallo !
Mein werksseitiges Xenonlicht ist trotz neuer Brenner nicht mehr so hell wie es mal war.
Eine Trübung oder Milchigkeit der Linsen ist nicht zu erkennen.
Die technische Hotline von Hella meinte man solle in der Vertragswerkstatt mal messen lassen, ob die Vorschaltgeräte noch den Sollwert von 85V Betriebsspannung an die Brenner raus geben oder nur noch 80V oder weniger.Zünden und brennen tun sie ohne Probleme, nur nicht mehr so hell wie vorher.
Daher liegts weniger an den rund 24000V Zündspannung. Es geht um die darauf folgene Betriebsspannung .Weis jemand wo und wie man den bzw. die entsprechenden Messwerteblöcke im VAG-COM findet.
Sonst dauerts ewig bis die in der Werkstatt sich durch die Messwertblöcke gezeppt haben.Danke schon mal vorab !
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Bei mir ist der Schlauch bzw. Wellschlauch im Bereich des Motorhaubenscharnieres auf drr Beifahrerseite eingerissen gewesen. Hatte mal mehr und mal mehr und mal weniger Druck auf den Düsen.
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Spürbare Unterschiede merkt man beim bremsen wie schon erwähnt aus höheren Geschwindigkeiten aber auch bei längeren Bergab- bzw Passabfahrten. Da haben sie dann doch eine leichte Reserve zur Serienbremse.
Zwecks Preisen kann ich zum aktuellen Stand nichts sagen, da ich ja Anfang 2007 schon v288x25 auf 312x25 umgerüstet habe. -
Ich habe die ATE Ceramic-Beläge seit letzten Sommer vorne und hinten drauf.
Felgenputzen gibts nicht mehr, die werden nur noch beim Autowaschen mitgewaschen. Selbst nach tausenden von Kilometern sieht man nur beim Fingercheck daß da ein leichter Staubfilm drauf ist.
Ich würde sie jederzeit wieder verbauen. Bremsverhalten ist wie Serie. -
Gibts da ne Teilenummer zu den Vollgummi-buchsen und passen die so 1:1 beim Touran ? Von welchem Modell stammen die ab (A3 od. TT) ?
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Braucht man da unbedingt neue Schrauben (Dehn- / oder Selbstsichernde) oder kann man die alten nochmal verwenden soweit sie ok aussehen ?
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Hallo !
Das müßte der Votex-Spoiler sein. Also Orginal-VW-Zubehör das es beim Teileonkel beim Freundlichen gibt.
Teilenr. sollte 1T0 071 609 9AX sein. -
Hatte von den Serienbrennern auf Philips Color Match gewechselt, dann auf die Philips Xenon Ultra Blue und bin jetzt endgültig bei den Osram Cool Blue Intense hängen geblieben.
Liefern von den genannten den besten Kompromiss aus Leuchtstärke, Lichtfarbe und Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn. Da haben die Philips Xenon Ultra Blue speziell sehr geschwächelt.