Beiträge von Shark630

    Ob man mit Backofenreiniger auch die Chromschicht von den VW-Logos ab bekommt ?
    Hat das schon mal jemand versucht ?
    Ich will meine Glanzschwarz lackieren. Auf der Chrom-Schicht hält es nicht und diese abschleifen dauert ewig ...

    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.


    Ich fahre 80% etwa Landstraße, vieles auf 70 km/h begrenzt, aber fast nur Berg auf Berg ab, Kurve links Kurve rechts. Also viele Geschwindigkeitswechsel. Und da zieht der 2,0Fsi doch ordentlich teures Super Plus. Mit Super noch nen halben Liter etwa mehr und träger. Momentan liege ich so bei 17-18 tkm im Jahr.
    Wo man den Touri bestellt hat, waren es halt noch um die 10 tkm gewesen.

    Ok danke.


    Sind die Themen Turbolader, Zylinderköpfe, ZMS usw. immer noch Themen oder ist das mittlerweile im Griff ?


    Wie sind die realen Verbräuche der 2.0 TDI DSG etwa ? Kommt man mit den 7 Litern Werksangabe im Drittelmix hin ?

    Hallo !


    Ich überlege mir meinen 2006er 2.0 Fsi gegen einen TDi zu ersetzen.


    Erste Frage: wann wurden die Commonrail im Touran eingeführt ?


    Zweite Frage: Unterschied bezüglich Anfälligkeiten zwischen 140 und 170 PS ?


    Dritte Frage: wie groß sind die Unterschiede zwischen Pumpe-Düse und Commonrail bezüglich Verbrauch und Laufruhe ?


    Danke !

    Looser: An was für einem Fahrzeug hattest du das 3M SLN ?


    Ich hab meins am Touran seit 2009 dran und bin seit letztes Jahr mit dem zweiten jetzt unterwegs. Eins hab ich noch in Reserve, somit sollte es den Touri aushalten bis was neues automäßiges ansteht.

    So, hab jetzt den ganzen Theard durch geackert und bin nun verwirrter als vorher.
    Mein 2006er High Line hat nur elektr. Verstellung und Beheizung. Wenn ich die Spiegel vom 2010er Modell mit den gleichen Standardfunktionen verbaue, ohne Türsteuergeräre oder Fensterheber-Wechsel, was passiert dann. Was funktioniert normal, was verkehrt herum und was gar nicht mehr ?


    Einmal einstellen und gut ist, da wäre eine verkehrt herum gehende Verstellung kein Weltuntergang, aber wie schaut es mit der Heizung und den Seitenblinkern aus ?