Beiträge von Dr.Caca

    Du solltest dich fragen ob das ABS und ESP mitspielt bei unterschiedlicher Felgengröße! Der unterschied ist 0,4% Umfangdifferenz bei 15"VA zu 16"HA! Geschwindigkeitsabweichung 1KM/H am Tacho. Das ABS bekommt von der VA andere Werte als von der HA!

    Sehe ich ja genau so mit der Umfangsdiffernz der Reifen.Aber wie sieht es denn aus wenn ich VA nur noch 1,6mm Profil und HA neue Reifen mit 8mm Profil hätte (gleiche Reifengröße) ? Macht das auch schon was aus ?

    Hallo,


    hab da mal ne ganz interessante Frage:
    Darf man auf auf der VA Reifen 195/65/15 und auf der HA 205/55/16 (oder auch 225/45/17) mit den passenden Original Felgen fahren ???
    Reifengrößen und Felgen sind ja alle frei gegeben für den Touran. Wie ist da die Gesetzeslage ???
    Natürlich werde ich das nie machen, mich interessiert nur ob man das darf oder nicht ? Denke mit einer Tüv Abnahme schon, aber ohne ???


    Gruß : Dr.Caca

    Hallo,
    will mich mal kurz einklinken.
    In meinen Touran Bj.06 (altes Modell) ist serienmäßig
    das RCD 300 verbaut. Nun kann ich ein RCD 210 vom Bekannten bekommen.
    Muss ich da auch schon das Gateway tauschen ?
    Geht mir nur darum das ich auch mal MP3 hören kann und die Kids ihr Handy anschließen können.
    Will aber keinen großen Aufwand betreiben.Radio soll 25 Kosten und VW will 22,50 für Code ermitteln haben,
    15 für Aux Adapter,dann noch so ein Gateway ???
    Sonst kauf ich mir ein billiges Radio mit USB für 50 Euro
    + Einbau-Blende /Rahmen für 15 Euro.



    Gruß Dr.Caca

    Hab keinen Zuheizer. Re Import aus Spanien/Barcelona...... da braucht man wirklich keinen.
    Thermostat wäre noch ne Option. Zeigt zwar 90° an. Vielleicht hat das ne Macke.
    Hab auch das Gefühl das es mal wärmer und mal kälter wird.
    Oder macht die Ganze Elektrik was sie will ???
    Aber Werkstatt sagt alles ok. Ist halt zu kalt draußen............. X(

    Moin,
    das mein Touran (1,9TDi Bj.2006) im Winter nicht richtig warm wird, weiß ich ja schon seit 10 Jahren !!! :thumbup:
    Jetzt meinte meine Frau, das sobald sie das Lenkrad einschlägt, die Heizung kälter wird (bzw. sich kälter anfühlt).
    Hab es gerade selber ausprobiert: stimmt ! Was kann das sein ??? Oder bildet man sich das echt nur ein,
    da es ja im Winter nie richtig warm wurde in unseren Touran ??? a


    Gruß Dr.Caca

    Hallo,


    vor kurzen kam Fehlermeldung das ein Licht defekt sei.
    Ok: linkes Standlicht Vorne defekt.
    Neue Birne rein und : geht immer noch nicht !
    Sicherungen alles ok.
    Was kann das sein ? Batterie hatte ich auch schon mal abgeklemmt
    und nach ner halben Stunde wieder angeschlossen. Auch nichts geholfen.
    Bin echt Ratlos.


    Gruß Dr.Caca