Beiträge von mk872

    hallo


    also die teile vom angebot 3 habe ich mir gekauft für den r-grill unten.
    diese haben überhaupt nicht gepasst, da kein U-Finnprofil, sondern flachprofil und außerdem waren die 3 leisten zu kurz.
    habe den verkäufer mehrmals angemailt, bez. retourlieferung oder umtausch, aber ohne erfolg.
    hauptsache ein geschäft gemacht, aber nachher keine reaktion mehr.


    die beiden anderen angebote kenne ich leider nicht.


    sg
    markus

    schönen guten abend


    etwas verunsichert von eurer diskussion bez. der chromblenden, bin ich sofort in die garage um mal nach zusehen.
    ich habe mir im winter die seitenteile vom r-line gekauft, lackiert und die chromringe vom A5 geklebt---ABER nie probe moniert! :(
    mein touran ist MJ 10 Highline mit Xenon. die NSW sind somit auch größer und die r-Line gitter passen nicht, da mein händler diese scheinbar für den cross touran vor MJ 09 bestellt hat.


    anbei 2 bilder
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/5619/img5229q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3351/img5230s.jpg]
    .



    das jahr fängt ja gut an.


    also wenn jemand von euch "fertige" r-line gitter in biscay blue inkl. chrom ringen benötigt, bitte melden :cry:


    markus

    Ich war gestern bei meinem Händler, um die oben genannten Änderungen vornehmen zu lassen.
    Weiters wollte ich Coming Home programmieren, das Nachwischen der vorderen Scheibenwischer aktivieren und das Nachwischen hinten deaktivieren.


    :( Nix, aber auch gar nix hat funktioniert :( ! Entweder kennt sich mein Händler nicht aus oder bei dem MJ. 2010 lassen sich einige Änderungen nicht vornehmen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "fähigen" Händler bzw. Spezialisten in Österreich, der diese Änderungen vornehmen kann.
    Ich komme aus dem Bez. Mürzzuschlag.


    Danke
    Markus

    Schönen guten Morgen Touran Gemeinde


    Mein Touran Highline 2.0TDI (Bj.2009) ist mit dem sog. Tagfahrlicht, welches in Österreich serienmäßig angeboten wird, ausgerüstet.
    Das heißt, bei Stellung 0 am Lichtschalter brennt immer die volle Xenon-Beleuchtung vorne. Zündung ein - Xenon ein.
    Nun möchte ich mir den Passat CC Lichtschalter nachrüsten mit folgenden Programmierungen: Stellung 0:Alles aus. Stellung Auto: Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer und Rückleuchten und keine Instrumentenbeleuchtung
    Standlicht: Standlicht und Stellung Ein: volle Beleuchtung.


    Habe kein Licht und Sicht Paket und auch keinen Regensensor.


    Geht das???
    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Händler in diesem Bereich so versiert ist.


    Danke für Eure Unterstützung.
    Markus

    Schaut super aus, tolle Arbeit.
    Ich hätte eine Frage zu den Chromleisten im unteren R-Line Grill:
    Wo sind diese denn her? bzw. wie habt Ihr diese denn verbaut??
    ich hab mir aufgrund des tollen Forums welche bei 321... gekauft.
    An und für sich gute Qualität, jedoch bin ich wahrscheinlich zu blöd :( , diese ohne Macken anzubringen. Bein Aufkleben haben sich diese Leisten auf einigen Stellen so eingedrückt, daß es aussieht wie Welleternit. Somit habe ich diese Chromleisten wieder entfernt.


    wie habt Ihr diese denn aufgeklebt?? :|

    Schönen guten Morgen


    Am Mittwoch wurden bei meinem Truthahn nun hinten neue Federn eingebaut, welche angeblich von Lowtec in Ordnung sein sollten.
    ABER: Nach dem Umbau steht der Touran hinten höher als mit den originalen Federn von VW. orig. 40cm / Lowtec nun 41cm.
    Ich war leider nicht beim Umbau dabei, da ich in Deutschland beruflich unterwegs war und mein Händler meint, die Federn setzen sich eh noch 8)
    Das mag schon sein, aber die orig. setzen sich doch auch noch und somit ist die "Tieferlegungsfeder" noch immer höher als orig.
    Bin schon gespannt, welche Ausrede Lowtec da wieder hat.
    Wie schon vorher von brezzgaseff geschrieben, glaube ich nun auch schon, daß die Federn sch.... sind.
    Aufdruck auf der Feder stimmt mit dem Gutachten überein.
    Schon komisch. Bei beiden Lieferungen stimmte die Nummer auf der Feder mit dem Gutachten überein, doch jedesmal war irgendwo der Hund begraben. Ich glaub, die würfeln das untereinander aus, welche geliefert werden.


    Ich meld mich nach dem Gespräch mit Lowtec.

    habe heute die Federn beim Händler, bzw. bei Lowtec reklamiert und so wie es aussieht, sind falsche Federn geliefert worden. Der Aufdruck auf der Feder stimmt zwar mit dem Gutachten überein, aber irgendetwas mit der Feder dürfte falsch sein.


    Schau ma mal, wie das alles nach dem neuen Einbau dann aussieht.

    Schönen guten Abend
    Nachdem ich nun endlich meinen neuen Touran 2,0 TDI Highline bekommen habe, wurde dieser beim Händler mit neuen Felgen (Oxigin 8J 18 ET35 mit 225/40 18 und Lowtec Federn (30/20) ausgerüstet.
    Nun ist es aber so, daß mein Truthahn recht hecklastig daher kommt. Heute habe ich den Abstand Radmitte zur Kotflügelkante gemessen: VA 37,5cm und HA 35cm!!
    Nachdem ich die Suchfunktion des Forum gequält habe, sind diese Werte vor allem auf HA doch eher bei Gewindefahrwerken zu finden.
    Mein Händler hat leider nicht den Abstand vor dem Tieferlegen gemessen, aber aus dem Forum habe ich Werte von VA 39,5cm und HA 40cm gefunden.
    Gibt es da draussen einige von Euch, die ebenfalls Lowtec verbaut haben und mir eure Werte bekannt geben. Ich will am Mittwoch zu meinem Händler und hätte gern einige Vergleiche dazu.
    Oder kann mein Händler irgendetwas falsch machen beim Einbau?
    Oder ist die Qualität bei Lowtec eher bescheiden?
    Danke und Sg aus Österreich

    hab nun endlich meinen neuen Touran Highline bekommen (2.0 TDI) und mit 18"Oxigin und 225/40R18 und Lowtec federn (30/25) ausgerüstet.
    (Vorstellung kommt noch 8) )
    Nun zu meiner Frage: Nach dem Einbau der Federn beim Freundlichen inkl. SPurvermessung steht der Touran etwas hecklastig da. Schaut aus, als ob der Kofferraum voll beladen wäre.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Lowtec diesbezüglich?
    Oder ist das normal?


    Ansonsten ist der Touran vom feinsten, kein Vergleich mit meinem bisherigen 1.9TDI.