Beiträge von Touridriver1

    Danke für die ANtwort!


    Das hat mir FK jetzt auch geantwortet mit den 11,2 Millimeter und 7,5 Umdrehungen.
    Sind 11,2 mm nicht ein wenig wenig tragendes Gewinde???
    Schadet sicher nicht wenn es 25 sind oder?
    Welche Räder und Tieferlegung hast du???? Gabs Probleme beim eintragen??


    Gruß Tom

    Hallo
    Ich fahre auf meinem Touran1T2 original VW Phönix 8x17 ET41 vom Passat CC (225/45 17)
    Jetzt sollen noch 10mm Spurverbreiterung pro Rad nur hinten drauf.
    Zusätzlich werden Eibach Federn 30/30 mm verbaut.
    Ist das technisch möglich, bzw. segnet der TÜV das ab ohne Umbauten am Radlauf?
    Desweiteren interessiert mich, welche effektive Länge eine Radschraube haben muss....also
    welche Länge zum eigentlichen befestigen vorhanden sein muss.
    Die jetzigen originalen vom Touran reichen gerade noch so für die Phönix Felge mit der geringeren ET.
    Wie lange sollte der Schraubenteil mindestens sein, der das Rad letztendlich befestigt?
    Da ich jetzt schon wenig Länge habe, scheinen mir neue Radschrauben + 10mm etwas zu wenig.
    Deswegen die Frage....
    Vielleicht hat jemand ne Antwort???
    Wäre super....
    Gibt es was, was man bei Spurverbreiterung allgemein beachten sollte?
    Es sollen welche von FK mit Zentrierung werden.
    Würden evtl. bei 8mm Platten ohne Zentrierung auch gehen? Wäre dann noch ne Zentrierung von der Nabe aus gewährleistet???
    Gruß Tom

    Bei mir werdens die 17 Zoll Phönix vom PassatCC
    Passen optisch auch echt super drauf.
    Hab mir grad auch die R Line Front besorgt.
    Teile für 170 Euros + Lack
    Werd ich demnächst auch drauf machen:-)))
    Hoffe halt, dass die Eibach noch so komfortabel sind,
    dass auch Frau und mein kleiner Sohn noch Spaß beim Fahren haben....
    Der Touri ist ja ab Werk schon nicht gerade mit Komfort gesegnet:-)

    Hallo
    Habe hier im Forum schon viel über das Hängearschproblem
    beim Eibach ProKit 30/30mm gelesen.
    Allerdings ging es da meist um 7 Sitzer oder Benziner.
    Ist das Problem auch beim TDi 5 Sitzer vorhanden?
    Der schwerere Motor sollte ja dafür sorgen das er evtl. vorne etwas mehr
    runter kommt oder??? Und auf der Hinterachse ist ja da nicht so viel Gewicht wie bei 7Sitzer....
    Ich weiß einfach nicht was ich einbauen soll....
    Den ProKit oder die Sportline 50/30....
    Bei den Sportline Federn ist vorne 50 mit Seriendämpfer ja schon recht tief bzw. hart denke ich.
    Und ob der Dämfer das lange mitmacht???
    Zudem ist der Komfort beim Sportline sicher etwas schlechter als beim ProKit oder???
    Möglichst viel Restkomfort ist mir wichtig und 30 würden mir eigentlich völlig reichen.
    Vielleicht hat jemand auch ein seitliches Bild von nem Touri mit 17 Zoll Rädern und Eibach ProKit....?
    Das wäre ne super Entscheidungshilfe.
    KAW oder anderes schließe ich aus.


    Gruß
    Tom