Beiträge von basthy

    ja hatte sowas änliches grade dieses jahr ich hebe keine rückmeldung von der FB bekommen sie ging zwar an aber ich habs nicht gesehen.bin zum bosch-dienst der hat das angeschaut hat nen neuen sender angelernt damit gings dann und ich hab den sender fürn schmalen taler gekauft (T90) der kostet sosnt 120 eus.


    das anlernen kann jeder selber die haben bei mir nur das pluskabel von der heizung abgemacht für fünf sek dann wieder ran usw steht aber in der anleitung drin. ist da nur nen bisschen doof beschrieben da sollst de die sicherung nehmen reicht aber das kabel weil wa meine sicherung nicht gefunden haben.zur not tuts auch das kabel von der batterie direkt fehlen dann halt nur evtl die einstellungen von dir.

    so nun hab ich wohl auch mein erstes kleines prob mit meinem touri.


    nun mal meine frage wer von euch hat das auch schon gehabt so wie mir gesagt wurde ist das wohl aber keine seltenheit aber wie erkenn ich genau ob er defekt ist ausser an der höchstgeschwindigkeit. wir hatten am we nen lappi daran mit dem vac-com programm aber da hatter er ja noch die 170 ps die musste ich nun erst mal weg machen weil ich mal zu vw wollte und ich noch garantie drauf hab (gebrauchtwagengarantie) hab das gemerkt das mein touri mit chip so bei 2000u/min keine leistung mehr da war sone art tourboloch und da hat er gesagt das könnte der luftmassenmeser seinhatten das auch mit dem pogramm mal überprüft war aber nicht so wirklich auffällig.


    wer kann mir bitte helfen


    grus basthy

    so nun muss ich och mal was schreiben :)


    Jan schade das mit deinem touri so viel nicht funzt


    ich hatte das klakkern jetzt auch bei mir gehöhrt aber nur als der touri mit eingeschalteter zündung da stand, hatte zum glück jemanden mit im auto den hab ich gleich mal gefragt und er meinte das ist der zuheizer.
    hab mir das grade hiernoch mal so durchgelesen und dann denk ich mal das das schon so hinkommen kann weil die meisten das ja nur haben wenns auto kalt is und bei mir war es nur sehr laut als ich die zündung an hatte sonst höre ich das eigentlich gar nicht.und beim diesel wirds ja dann denk ich mal noch lauter sein als beim benziner.