Beiträge von basthy

    so nu ick och ma wiecder


    wie zufrieden bist denn genau mit dem gas.hast de bei sallus machen lassen und is soweit och allet jut???wie hat er es denn bei dir gemacht mit den leitungen??und was hast de fürw FW gezahlt???


    fragen über fragen :)

    naja jeder wie er denkt... ich habs gelernt und werde auch dem entsprechend handeln aber alle zwei jahre is rausgeschmissenes geld da freuen sich die werkstätten weil se dir sowieso dann nen bisschen kältemittel abrechnen....wichtig is der innenraumfilter aber den lässt man ja bei der inspektion mitmachen und dann is alles jut

    Obi
    ick nehm mir jetzt hier wieder mehr zeit :)
    aber ick hab dit echt schon so oft geschrieben das man dit nicht nachfüllen muss erst wenns nicht mehr kühlt :) aber es scheint ja keena zu lesen


    war aber nicht so böse gemeint nur nervt das und das immer im sommer :)

    hey
    fliegt denn die sicherung auch immer gleich mit raus oda bleibt die ganz???
    bei mir war der bremslichtgeber oder das kupplungsralise defekt und da gehn die lüfter auch nicht mit an weil das zusammen auf der sicherung hängt vielleicht is da noch was mit faul....

    @ ak19e
    ick habe dit och schon versucht zu erzählen das nen service erst sein muss wenn die anlage nicht mehr kühlt aber so richtig verstanden hat dit bei mir keener obwohl ich erwähnt habe das ich klimaanlagenbauer bin aber naja wem nicht zu helfen is :) der solls machen... und ne dessinfektion jut kann man nach drei jahren mal machen aber sonst wenns riecht ...
    du scheinst mir aber och in die richtung ahnung zu haben :)


    ich habe bei menem touri auch noch nix an der klima gemacht erst wenn se nicht mehr kühlt dann mach ich was hab ja alles zu hause und der niederdruckschalter schützt den verdichter also kann nix passieren

    @ uwe


    naja was soll ich sagen ich bin kälte- und klimaanlagenbauer.


    kältemittel geht nur in gewissen grenzen verlohren im normalfall sollte die anlage dicht sein wie ne normale klimaanlage auch und gegen nen kompressorschaden hat man gewisse drucksensoren drin das der mit zu weing kältemittel nicht läuft. alle zwei jahre das kältemittel prüfen lassen muss nun echt nicht sein ich habe mein touri seit 03/06 und habe persönlich noch gar nix an meiner klima gemacht.
    und zu dessinfektion habe ich ja gesagt kann man machen und die pilze und bakterien sind zum grösstenteil im verdampfer der filter muss i.o sein keine frage und das auch was in den kanälen is is och klar aber der geruch kommt vom verdamjpfer und durch das kondensat was da entsteht.


    mfg

    ey wenn de schon aus berlin kommst wat ick grade erst seh hättest de och bei mir rum kommen können hrrrhrrrr......
    ick habe dit zeug allet zu hause hmmmm

    klimaservice also kältemittelkontrolle braucht keiner machen dit is totaler unsinn das kältemittel wird nicht schlecht und muss och nicht kontrolliert werden erst wenn die klimaanlage nicht mehr kühlt dann musst de kältemittelnachfüllen lassen.
    ne dessinfektion kann man mal machen aber wenn de die anlage auch im winter mal betreibst dürften diese probs eigentlich nicht auftreten.
    im normalfall dürfte es auch reichen wenn du die anlage ne weile laufen lässt dann wird das über das kondensat abtransportiert.
    gut die ganze filter arie sollte natürlich passen sonst bringt die beste klimaanlage nicht *grinzzz*


    mfg