Beiträge von Touran Driver

    Genau die Achsmanschette war bei mir auch Fratze.
    Ein paar Wochen vor dem Tüv habe ich diese durch eine Klebbare Manschette ersetzt.
    Leider hat diese nicht lange gehalten und ist jetzt schon wieder teilweise undicht.


    Was ich damit sagen will. Benutze keine Klebbaren Manschetten.


    mfg Marcel

    Hallo,
    Ich war gerade bei meinen Großeltern, und habe dort neben Kaffee und Kuchen auch gleich 2 Auffahrampen abgesahnt :mrgreen:
    Also hab Ich den Touri gleich mal auf dem Garagenplatz auf die Rampen gefahren und mal einen Blick gewagt.
    Leider musste ich feststellen, das neben diversen fehlenden Schrauben vom Unterfahrschutz, auch die vordere Rechte Achsmanschette angerissen ist. :madest:
    Unterhalb sieht man Öl genau neben der Schelle.


    Nächste Monat ist der Onkel Tüv an der Reihe, deswegen jetzt die Frage ob das ein Punkt ist, wo er mir die Plakete nicht gibt oder ob das noch durchgeht.


    Auch wäre Interessant wo ich eine neue kaufen kann, was die Kostet und vorallem was eine Werkstatt für den wechsel will.
    Ich würde es auch selber machen, doch bleibt mir bei diesen Temperaturen die lust weg. :)


    Jetzt gerade, meinte mein Vater auch, das es Reperaturkits gibt. Also halbe Manschetten diese werden einfach drumgelegt aufgefüllt und wieder mit ner Schelle festgemacht. Wo bekommt man sowas für den Touri her?


    mfg marcel

    So, ich habe bis gerade eben am Auto rumgebastelt und eigentlich bin ich soweit fertig.
    Die Kabel wurden alle schön nach hinten gelegt und an die LED Streifen angeschlossen die ich unter den Sitzen b.z.w an die Wand der Schubladen angeklebt habe.


    Und jetzt kommen wir zur großen Frage, wie habe ich jetzt die Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen???
    Ich hab die einfach nur angeklemmt.
    Soll heißen: Der Ascher + 12V Buchse wurden aus dem Amaturenbrett gezogen, dann wurde der Stecker abgemacht.


    Diesen Stecker konnte man auf der Oberseite aufklappen, so das man die einzelnen Kontakte gesehen hat.
    Ich habe dann einfach die beiden entsprechenden Kontakte im Stecker belassen und mit einem feinem Schraubendreher "aufgeklappt", dort wurde einfach mein Kabel mit eingeklemmt. Wohlgemerkt, die Original Kabel sind auch nur am Kontakt im Stecker eingeklemmt.
    Dann wurden die Kontakte wieder zugebogen, der Deckel des Steckers geschlossen, der auch einen gewissen Anpressdruch hat, und die Kabel mit Isolierband an die anderen Kabel geheftet. Das hält alles Bombenfest und funktioniert auch noch. :mrgreen:


    Danke für eure Hilfe


    mfg Marcel