Beiträge von AMIGO

    also spachteln würde ich nicht all so viel. Du muss den veschweißten Kunstoff erstmal glatt schleifen und erst dann kleine unebenheiten mit flexiblen Spachtel, bearbeiten. Wenn Du zuviel spachtelst bricht das alles nachher, schon beim leichten stoß...

    Hi Kris...ja den Anlasser kann mann prüfen lassen...es wird die Anlasserdrehzahl geprüft...natürlich mit dem VAG Tester.


    Also ich habe jetzt neuen Zyl.Kopf und 4 neue PDE neu...
    war nach zusammenbau im warmen zustand immer noch ganz leichte verzögerung...habe noch den Geber für Kraftstofftemperatur ern.


    Und jetzt bin ich zufrieden...

    Zitat von smi73balk

    Software von Mstg updaten (anpassen) durch gute chiptuner und alle probleme sind warscheinlich weg.



    am Dienstag bekomm ich erst mal ein Zylinderkopf...und dann gucken wir mal...glaube mit einem Update ist es nicht behoben...weil es luftblasen im Kraftstoffsystem kommen...und das deutet auf einen mechanichen fehler...

    Zitat von zap_293

    habe sowas ähnliches schonmal bei t5 gesehen. die arbeiten sich in den kopf rein und liegen nicht mehr richtig im konus. hattest du die schon eimal bei einer anderen gelegenheit mal draußen? ist das erste mal das ich sowas vom touri höre ;gruebel:



    Ist für mich auch neu...beim Touran auch dat erste mal...arbeitskolege hat das gleiche problem beim Audi A3.

    Nun ist mein Baby in der Werkstatt. :cry:
    Seit ca.2 Monaten hab ich immer wieder das Problem, nach dem abstellen des Motors im warmen zustand, schlechtes anspringen !!!


    So dann hab ich mal angefangen.:


    -Massepunkte gereinigt und mit Konservierungswachs versiegelt!
    nichts...
    -Anlasserdrehzahl geprüft, war unterwert...sollte über 280 U/min haben
    hatte nur 250 U/Min...
    -Anlasser erneuert, geprüft 310 U/Min...ist schon was besser angesprungen, aber immer noch nicht wie es sollte...
    -Kraftstoffsystem geprüft auf undichtigkeiten...nichts
    -Förderpumpe geprüft, alles i.o. Druck wunderbar...
    -Kraftstoff Vorlaufleitung auf luftblasen geprüft i.o.
    und dann kamm es.... :shock:
    -Kraftstoff Rücklaufleitung geprüft und es kammen luftblasen !
    -Pumpedüseeinheiten ausgebaut, hab die erstmal in einem reinigungsbad gereinigt....und danach konnte ich sehen das auf 2 PDE auf der Dichtfläche ganz minimale stückchen fehlten! Hmmmmmm !
    -2 PDE erneuert...alles zusammen gebaut.....mal kurz die autobahn, hin und zurück....Motor abgestellt und wieder das gleiche !!!
    Der nächtse schritt ist Zyl.Kopf...was die nächsten tagen passieren wird...


    hoffe das es damit erledigt ist...sehr wahrscheinlich sind die sitze im Zyl.Kopf beschädigt und somit luft dazwischen kommt, deswegen auch das schlechtes anspringen.
    Zum glück alles auf Garantie noch... :|