aussetzer bei der endstufe

  • Hallo zusammen,


    hab in meinem T das Original CD Radio drin gelassen, und mit entsprechendem Adapter über den hinteren Boxenanschluß meine Woofer drin. Leider setzt immer wenn ich mal richtig aufdrehen will die endstufe aus, obwohl sie nicht einmal mit 1/4 leistung fährt. woran kann sowas liegen? hab schon 2 versch. Endstufen ausprobiert, aber is immer das selbe.


    die Box is ein Erbstück vom Ex meiner Frau, und ich weiß das sie in seinem Vento soviel Druck gemacht hat, das der Innenspiegel nicht mehr zu benutzen war. Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?


    Danke für eure Hilfe

  • Mein Innenspiegel Wackelt auch bei 150 Watt ;)


    Was wichtig wäre : Wieviel Watt hast du und Stromanschluss ?
    Hat der Verstärker besondere einstellungen bei bestimmten Lautstärken ?

  • hi,


    also die basskiste hat angeblich 1000watt (sind 2 x 25er woofer drin, steht aber leider nix drauf) die endstufe ist ne 4 kanal, gebrückt hab ich 2 kanäle. sie hat 800watt. hatte vorher ne 2 kanal endstufe gebrückt hergenommen mit 1000 watt. beide liefen auf minimum leistung, also weit unter 25 prozent.


    strom? ja, hab ich auch :shock:
    scherz. hab ein ca. 8mm dickes stromkabel von der batterie bis in den kofferraum gezogen. erdung über eine verschraubung im kofferraum (schätz mal wo die letzte sitzreihe angeschraubt werden kann)


    plus für die enstufe.. hab ich über irgend ne sicherung die mit zündung funktionert. aber des muss ich noch umbauen, damit die box aus is wenn der michl mitfährt. gehörschaden vorprogrammiert...


    und? woran kanns jetz liegen???? :?:

  • Zitat von Nolle

    Oder die Enstufe wird zu heiss??? :noidea:


    Das ist mir auch direkt durch den Kopf geschossen. Je nachdem wo die Endstufe verstaut ist, könnte das der Grund sein.

  • also kabel haben alle beide so 8mm im durchmesser, das kanns eigentlich nich sein. und am heiß werden liegts glaub ich auch nicht, hat sie sofort nach dem einschalten schon wenn ich aufdreh... das der stom von der batteria zu schwach ist, kanns daran liegen??

  • Ist vielleicht das falsche Forum hier !


    Ich weiß nicht ob es an der niedrigen Stromleistung liegen kann.


    Weil der auch verschiedene Lichtmaschinen gibt. und die Batterie von VW ist ein bisschen sehr klein um etwas ohne Laufenenden Motor zubetreiben

  • Hast du denn eine richtig dimensionierte Sicherung verbaut? :gruebel:
    8mm Durchmesser der Kabel kommt mir bei der Leistung die du angibst aber Recht klein vor :noidea:
    Ist das dann 4mm2??? :(

  • 4mm2 ? - hilfe!!! bin überfragt.. kenn mich doch mit dem sch... ned wirklich aus. muss wohl doch mal zum ACR fahren ( is unser ansässiger HIFI fuzzi), aber hab halt angst der dreht mir gleich was an was viel geld kostet.


    trotzdem danke für eure hilfe.


    :thx: