Bremssättel lackieren

  • Hi,


    ich wollte am Samstag meine Bremssättel lackieren. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben,
    ob ich das Zeuchs zusammen mischen kann, und dann Rad ab, Sattel lacken, Rad ran usw., ohne
    daß das Zeuchs verhärtet, oder ob ich wirklich für jeden Bremssattel die Farbe einzeln mischen muss?



    THX, GunnaFoo.

  • Das will ich auch wissen, und wie man die richtig sauber bekommt :shock:

  • Ja, die von Folia Tec sind wirklich gut.
    Ich hatte Stratos Silber an meinem Fiat Punto GT... :lol:
    Der Set beinhaltet alles was mann braucht und nicht vergessen:
    Schläuche abdecken... :wink:


    Viel Spass noch GunnaFoo


    Gruess Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Danke, Ich habe auch das Set von Folia Tec. Allerdings mach ich die Sättel
    RS Blau. Kann ja nen paar Fotos von den einzelnen Schritten machen.

  • Tach!Also ich habe meine in rot.Das Werk von Folia-Tec habe ich auch genutzt.Habe es mit dem Pinsel aufgetragen und muss sagen das es sich sehr gut verarbeiten lässt.Falls du das morgen machen möchtest kann ich dir nur sagen das der Wagen am besten bis So. stehen lässt.Kann dann besser aushärten.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Wie ist den der durchschnittspreis ?


    Folia-Tec ist gleich neben an

  • Über Preise allgemein kann ich dir nix sagen.Habe es von einem Freund abgekauft da er es nicht mehr brauchte.Meine aber das es etwa 15 bis 20 euro kostet.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Meine bremssättel sind ja auch Blau bzw. orginal R32 Blau und ich habe sie leider mit sehr viel mühe saubermachen müssen.
    und dann ab zum Lacker bei uns