Suche sehr guten Teppichklebstoff

  • Hallo


    Da ich nun endlich vorhabe bei meinem Caddy Life die Kofferraumseitenteile mit Teppich zu beziehen wollte ich Fragen wenn einer einen sehr guten Klebstoff kennt, welcher den Teppich an der rauen Plastikoberfläsche verbindet ohne dass der Teppich jede Woche los geht.



    Bei dem Teppich handelt es sich um einen Restposzten aus einem Teppichladen. Der Teppich ist im Grunde für den Fussboden gedacht und nicht speziel um ihn in Fahrzeuge zu verbauen.


    Für nützliche Tips wäre ich sehr Dankbar.


    MFG Brian

  • am besten nimmst du Neoprene (Patex) das musst du aber mit einem Pinsel auftragen oder sprühkleber der hält auch bombig.


    gruß
    Norbert
    der Teppichflicker

  • Hallo


    Neoprene ist dass der Typ Klebstoff und wird dieser von Patex hergestellt. Oder ist Neoprene nur ein allgemeiner Begriff.


    Danke im voraus


    Brian aus Lux

  • Pattex, der aus so ner Dose, den man aufstreicht... wie heißt der noch gleich? ... der klebt dann so fest, wie man das Material aufdrückt.... wie war noch der Name? .... auf alle Fälle habe ich damit die Seitenteile in meinem Twingo gemacht, da geht bisher noch nichts ab.


    -> Patex Compact HOCHWÄRMEFEST ---> mehr dazu hier: http://www.twingo24.de/showthr…26&highlight=%FCberziehen

  • neoprene = Patex (Handelsname) = Kontaktkleber = beide seiten einstreichen 10 min. warten und zusammendrücken.


    NICHT BEI RAUCHEN ODER OFFENES LICHT VERWENDEN HOCH ENDZÜNDLICH.


    2 Kollegen sind damit in die Luft geflogen, einer ist TOT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!