67676 Km geile Zahl amer kein gutes Ohmen für mich

  • Tja jetzt hat es mein Touran erwicht, und zwar mach der Lüfter was er will.


    Komme heute von der Arbeit heim, hab gegessen und bin dann in meinen Garten arbeiten. Da höhrte ich dann meinen Lüfter laufen, dachte zu erst das es der Lüfternachlauf sei und kümmerte mich nicht mehr drum. Als ich dann nach einer halben Stunde mit meinem Auto meine kleine Tochter hohlen wollte merkte ich das er immer noch lief und es langsam komisch roch aus dem Motorraum.


    Dann rief ich mal unseren freundlichen Notdienst an und wurde an einen Techniker weiter verbunden. Ich erklärte ihm die Situation und fragte ihn wo die Sicherrung sei oder das Relais zum ausschalten des Lüfters. Darauf hin bekam ich die Antwort das es so etwas nicht mehr gebe und die Lüfter mit masse und Dauerstrom versorgt seinen und ein eigenes Steuergerät im Lüfter verbaut sei was die Drehzahl und die Steuerung des Lüfters übernehme.


    Bedient wie ich nun bin habe ich mein Auto heim gefahren und hab Ihn jetzt in meinem Hof stehen und die Batterie abgeklemmt.


    Toller Abend und morgen früh vor dem arbeiten ab ins Autohaus und drauf hoffen das es nur ein Fehler ist der beim auslesen gelöscht werden kann.


    Ich sage nur, je morderner desto anfälliger :cry:

  • auch ich drück dir die Daumen. Meiner zickt auch ... vor 2 Wochen war die 3. Zündspule im Eimer und gestern hat sich die 4. verabschiedet ... geht alles auf Gebrauchtwagengarantie ... meine Jungs vom :==) meinten daß das eine typische Macke vom FSI sei .... na dann warte ich nur noch auf Nummer 1 u. 2 :shock: