Politur für den Touran

  • Also ich kann auch nur das Tech Wax und die Reinigungsknete voll empfehlen.
    Habe mir diese beim Treffen in Duisburg zugelegt und bin absolut zu Frieden.
    So schnell und habe ich noch nie ein Auto wieder in seinen Neuwagen zustand zurück versetzt.Der Lack ist nach der Behandlung mit der Knete wie neu und das Wax lässt nicht einen tropfen Wasser mehr anhaften.
    Top Ergebnis in Top Zeit.

  • Zitat von Timotheus_83

    Und welche Polituren sollte man nehmen?


    Die Politur sollte auf jeden Fall silikonfrei sein. Gibt verschiedene gute, z.B. von 3M, Meguiars, kannst aber auch mal bei ATU etc. gucken. Nano ist natürlich angesagt, steht auch überall drauf, ist aber nicht immer überall drin.


    Ich nehme öfter die "Deep Crystal Politur" von Meguiars. Da sind wenigstens keine Schleifmittel drin. Kostet um die 15 Euro. Guck mal bei petzoldts.de oder google es mal. Danach solltest du den Lack versiegeln, entweder mit Wax oder z.B. Liquid Glass.

  • Problem wird sein das ich es im freien tun müsste...Und das macht mir Angst


    Maschine gibt es schon für weit unter 100 Euro bei Ebay mit allem drum und dran...

  • Zitat von Timotheus_83

    Problem wird sein das ich es im freien tun müsste...Und das macht mir Angst


    Maschine gibt es schon für weit unter 100 Euro bei Ebay mit allem drum und dran...


    wenn du es öfters machen willst, dann leg dir was richtiges zu, diese ebay/ bauhaus dinger bringen es nicht..greif auf was von flex zurück..hab ich auch und kann nur sagen, es gibt nicht besseres..liegt gut in hand, ist nicht zu schwer..super ergebnisse..

  • Also ich benutze seit Jahren Liquid Glass und bin davon voll überzeugt.
    Wenn wirklich mal kleinere Kratzer im Lack waren habe ich vor dem Liquid Glass noch das Meguiars Scratch X benutzt.Auf den Treffen dann meistens nochmal mit dem Meguiars Speed Detailer drüber gewischt und gut ist.


    Ich persönlich mach das polieren schon immer von Hand.
    Mit der Maschine zu polieren traue ich mir irgendwie nicht zu...


    MfG Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!