Zentrierringe Alufelgen

  • Hallo zusammen !!!
    Bräuchte da dringend Eueren Rat.
    Wollte Heute meine neuen 18 Zoll montieren lassen.
    Da bemerkten wir das ein falscher Zentrierring von Borbet dabei war.
    War zu groß für meinen Touran.
    Jetzt habe ich gelesen, das die Zentrierringe nur eine Montage Hilfe sein sollen, und garnicht benötigt werden.
    Wer weis darüber bescheid, bitte melden.
    Danke sagt dj-hanse :cry:

  • Doch, die brauchst du. Ist das gleiche, wenn du Spurplatten ohne Zentrierung draufmachst. Mann hat die ganze Zeit ein Rollverhalten, wie bei schlecht gewuchteten Reifen. Spreche aus Erfahrung.

  • Ja so ist es. Und je flacher der Reifen, desto schlimmer wird es mit der "Unwucht". Spreche da auch aus Erfahrung mit 18 Zoll Schmidt-Rädern an meinem Z3 :-(


    houseworxx