Leuchtweitenregulierung

  • Hallo Ihr Lieben ich hab da ein Problem


    War gestern beim Freundlichen und wollte die Scheinwerfer neu einstellen lassen da der Wagen 45mm tiefer gelegt wurde
    Da ich ne automatische Regulierung habe sollte nur resetet werden und auf 0-Stellung gebracht werden:
    Das ging nicht!!!
    Der Vordere Sensor lieferte falsche Werte und sperrte


    VW sagt das es an der Tieferlegung liegt und der Sensor dadurch kaputt gegangen ist Mann hätte diese komische Stange die Sensor und Fühler verbindet kürzen müßen!!!


    Der Tuner sagt das es Quatsch sei er hätte schon Fahrzeuge noch tiefer gelegt und alles funktionierte.


    Weiß jemand Rat?? Der Wagen ist ja noch in der Garantie aber so wie es aussieht werd ich dafür aufkommen müßen

  • Denke auch das VW sich da nix von annimmt :evil:
    Aber vielleicht haste Glück :oops:
    Ansonsten muss vielleicht der Tuner das regeln - oder hat er dich darauf hingewiesen, das so was passieren könnte?
    Außerdem sagt er ja das sonst immer alles funktionierte, ergo ist er dann auch Schuld :twisted:

  • Hallo Kim!
    Ich habe meinen Touran vor knapp 1 monat mit H+R Federn tieferlegen lassen! ich habe auch die Bi-Xenon Scheinwerfer! ich hatte schon bei verschiedenen Federnhersteller gelesen dass dieses problem auftreten könnte!
    ich habe alles meinen Bruder machen lassen der bei den Freundlichen arbeitet! er bestätigt mir auch dass der Tester mit dem man die Einstellung macht, nach der Tieferlegung, Anfangs einen Fehler gib! man kann aber immer mit dem Tester eine manuelle Einstellung vornehmen und die Scheinwerfer lassen sich dann mehrere Stufen senken oder heben um auf eine richtige Höhe zu kommen!
    Also denke ich ist das nicht weiter tragisch!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....
    tschüssi

  • Weiß nur das VW bei Tunings allgemein zimperlich sein soll! ( Wenn es um Garantie geht! )
    Laut einer Aussage eines :) Service Technikers!

  • So das Problem ist gelöst und hat 209 Euro gekostet!!!


    Es wurden bei VW diese Verbindungsstangen um 25% gekürzt wieder eingebaut und die Scheinwerfer resetet Siehe da alles wieder im grünen Bereich!! Aber der Preis ist schon Wahnsinn für 2 Hülsen sägen und reseten

  • :respekt:


    :ironie: Das ist mal Werbung am Kunden :ironie:


    :idea:

  • find ich auch ganz schön happig! die gekürzten Koppelstangen gibt es auch neu zu kaufen, und das Set kostet soviel ich weiss um die 70 Euro, ABT z.B. bietet sie an....
    ausserdem gehe ich davon aus dass das nicht wirklich notwendig war, ausser es war effektiv was kaputt......
    na ja was solls.....man gönnt sich ja sonst nichts
    :lol:

  • wenn ich ehrlich sein muss, kommt mir dann jetzt ein Zweifel ob meine noch funktioniert! an was erkennst du das?
    laut Tester war es ok, auch wenn keine 0-Reset machbar war, nur manuell einzustelln! dann denke ich schon mal das passt bei mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!