Leuchtweitenregulierung

  • Hallo Kim,
    wenn ich meinen Wagen starte fährt das Xenon erstmal nach unten und anschließend justiert es sich.
    Ist es die Regulierung die nach der Tieferlegung (-45mm) bei dir nicht mehr ging?
    Ich fahre ja das KW V1 vorne -65mm, hinten circa -65mm.


    Der Lichttest beim ersten Service wurde nicht bemängelt.


    Bitte um info´s ich möchte keinen mit absicht blenden weil irgendwas nicht funktioniert.

  • Hi CaliX
    doch das tat er bei mir auch noch Aber er justierte bei Beladung nicht mehr nach!!
    Deswegen wurden die Hülsen dann um 1cmgekürzt danach funzte alles wieder!!

  • Kim
    habe ich eine möglichkeit die Funktion (zuhause) mit der Beladung zu testen?
    Oder sollte ich zum Händler?

  • Fährst an ne Hauswand Licht an die Hell Dunkelgrenze an der Hauswand irgendwie markieren.
    2 Leute hinten in den kofferraum und schauen was die Scheinwerfer machen sie müßten bei der Beladung hochgehen und nach kurzer Zeit auf die Markierung absenken!!
    Wenn sie das nicht tun dann wirst du warscheinlich auch kürzen müßen
    Aber das sollte dann die Werkstatt machen!!!

  • :thx: Kim,
    meine Leuchtweitenregulierung scheint keine Funktion mehr zu haben.
    Ist ja echt toll wenn so ein Mangel keinen interessiert bei der Eintragung.


    Soetwas im Land der unbegrenzten Vorschrifen und Regeln!


    Kann jemand den genauen Preis für die gekürzten Koppelstangen von ABT nennen?


    Zitat von Schtief

    Set kostet soviel ich weiss um die 70 Euro


    Im moment sind wohl alle Händler etwas schwer oder nicht mehr zu erreichen.
    Wegen der Feiertage, anschließendes neues Jahr und der anstehenden Inventur.

  • Dann wird es sicher bei mir auch so sein.Muss ich mal dran denken und im Frühjahr mal schauen.Interessant ist es aber wirklich mal was da genau gemacht wird,wie es aussieht und was es kostet?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ähm. is jetz sicher ne doofe frage, aber: gilt das nur bei xenon?
    oder kann da bei anderen auch was kaputt gehen durchs tieferlegen... :doof:

  • Zitat von Storm-Rider

    ähm. is jetz sicher ne doofe frage, aber: gilt das nur bei xenon?:doof:


    :shock: :shock: :shock:


    Man muss doch bei "normalen" Scheinwerfern bei Beladung die Höhe manuell korrigieren oder??? :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!