Frage zum SErvice / Öl

  • Hy Jungs,


    ich habe bei 28.000 km den ersten Service machen lassen, wie immer bei mir mit Eigenöl mitgebracht.


    Nun habe ich 49500km und in 2000km iss Service - natürlich wieder mit Eigenöl.


    Ich weiß nicht was Serie für ein Öl drin war - auf alle Fälle habe ich bei 28.000 km Longlife 3 einfüllen lassen.


    Hält das nicht länger als 20.000km ?


    Hätte das in der Elektronik hinterlegt werden müssen das LL3 statt II oder so drin iss ??


    Was sind eure Tipps, wechseln oder einfach bei 60.000 km ?



    Danke,


    Michi

  • Ich habe auch ne frage,
    ich habe jetzt das 0W30 von LM drauf also Longlife 2 müsste das ja sein kann ich dann beim nächsten wechsel auch einfach auf das 5W30 Longlife 3 umsteigen? Oder sollte man bei 0W30 bleiben welches aber fast das Doppelte kostet.

  • Na das 5W30 kostet beim Jan z.b. um die 47 Euro und das 0W30 kann ich hier für 70-75 Euro kaufen. Wieviel das 5W30 hier kostet habe ich noch nicht nachgefragt.
    Nur wenn ich mit dem 5W30 auch Longlife fahren kann warum dann das Teurere 0W30 draufmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!