Nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

  • Hat jemand Nebelscheinwerfer an seinem Touran nachgerüstet?
    Ist ja nicht ganz unproblematisch - da diese über Can-Bus gespeist werden.
    Die Steuergeräte vom Touan ohne NSW ab Werk sind nicht für Nebler ausgelegt. :gaga:
    Hat jemand welche verbaut und eine andere Lösung gefunden? :oops:

  • hi nolle



    na, will sich niemand mit dir unterhalten? :shock:


    sei nicht traurig :cry:

  • das Problem wird sein, dass die meisten bereits ab Werk NSW drin hatten und sich deswegen nie mit nachträglichem Einbau beschäftigt haben... :oops:

  • Die habe ich leider nicht :twisted:
    Ich weiß Mittlerweile das ich bei dem Anschluß über Can-Bus ein neues Steuergerät bräuchte :twisted:
    Dies ist dann total uninterressant :cry:
    Ich dachte das es evtl. eine andere Lösung geben würde :oops:

  • also zwei kunstoff ramen kaufen fur die scheinwerfer, neuen lichtschalter. Ich habe die kabelbaum beim scheinwerfer bekommen incl. relais. Kabelbaum hinten den Batterie reinstecken (sollst du mal selbst sehen) durchfuhren und hinten an sicherungskasten reinstecken, waren schon einige stecker ran. Relais reinmachen und zwei kabel nach den schalter leiten. Drei :cry: Stunden weiter und fertig !


    Viel spass