255er ringsum ... sind druff

  • hallo zusammen,


    wollte euch nur mal kurz berichten, dass ich seit gestern 8x18 (ET 50) alu´s draufhabe, und die haben alle 255er schuhe drauf. wollte eigentlich nurmal draufstecken und testen, wieweit das ganze zumindest vorne rausguckt. als der bock aber wieder unten war, hatte alle 4 ein dach über dem kopf... :oops:
    werde in den nächsten tagen mal meinen dekra-mann gucken lassen, ob der platz nach hinten auch ausreichend ist. sonst kommen vorne 225er drauf, und hinten werd ich noch ein paar platten zwischensetzen.

  • war ja klar, du schonwieder ... :lol:
    eigentlich wollte ich eine seite nurmal anziehen, und gucken, wieweit sie drüber stehen - aber da war nix. und dann hab ich lange mit mir gekämpft - und am ende verloren. nu sind doch alle 4 drauf.


    bilder - ja, hab leider keinen webspace. wollte ich hier direkt hochladen, aber ich den faq´s hab ich dann gesehen, dass dies nich geht

  • aber nach hinten wird es meiner meinung nach etwas eng. beim anbau, wenn das rad hängt, sind sie hinten etwas am dämpfer, kommen erst beim runterlassen knapp einen fingerbreit weg

  • stehn wirklich gut in den Kästen :!:
    hast du die Möglichkeit gehabt mal über Kreuz zu belasten (also vorn links / hinten rechts einzufedern)?
    das es mit ET50 am Dämpfer knapp wird hatte ich auch schon befürchtet... :oops:


    ...aber die Hütte muss definitiv runter :!: :mrgreen:

  • nein, die möglichkeit der belastung über kreuz hatte ich noch nicht...
    hab gerade erfahren, dass mein lieblingsprüfer (wir kennen uns vom bund) nicht mehr bei der dekra ist :(:( nu muss ich mal schauen, wen ich da gucken lasse.


    hatte mir vor beginn des threads vorgenommen, jeden, der mich auf den einbau eines fw´s anspricht, in die liste der potentiellen sponsoren mit aufzunehmen. also - you´re welcome :):):)


    sieht auf dem bild etwas wild aus, weil er da gerade wieder auf eigenen füssen stand. nach ein paar meter fahren ist er wieder ein wenig tiefer