Welche Reifenmarke 19"

  • Hallo.
    Bei mir kommen jetzt dann 19" auf mein Touri und mich würde interessieren was für Reifenmarken ihr schon gefahren seit und von welchen ihr überzeugt oder zufrieden oder unzufrieden wart???
    Vielleicht macht ihr euch ja die mühe und schreibt dazu was der Reifen ca. gekostet hat.
    Vielen Dank schon mal


    Grüsse

  • @ Matze interessiert mich trotzdem is ja egal ob 18 oder 19" ich hab nur überhaupt keine Ahnung welchen Reifen ich nehmen soll...


    @ skanX bist du zufrieden?? Warum teure Reifen kaufen wenn billigere auch gut sind :wink:


    Wie siehts eigentlich mit der Laufleistung aus???


    Grüsse

  • Joo nankang, Nokian usw...sehr gefahrlich uber 180 kmh !!! sehr preiswert aber auch sehr gefahrlich... nankang hat NICHTS zu tun mit Bridgestone (firestoen und Toyo sind B-marken von Bridgestone)

  • hmm, ganz ehrlich - ich fahr selten über 180kmh :oops: 8)
    hast du dafür irgendwelche Testberichte oder ähnliches oder sind das Erfahrungswerte?
    ansonsten bin ich bis jetz eigentlich sehr zufrieden mit den Reifen

  • ja sind auch gute reifen aber aufs circuit platzen sie oft, habe is schon zweimal selber mitgemacht. Ich muss irgentwo die daten vom datalogger noch haben aber wenn ich mich nicht irre wird es einmal um und nabei 190 sein und einmal ca. 175 kmh...


    Aber nochmals ist ein sehr guten reifen und sehr wenig verschlies (oder wie heisst das auf Deutch)

  • War zuletzt mit den Conti Sport Contact 2 sehr zufrieden,auf meinem Golf.Waren aber 16".
    Für meine 18" Felgen konnte ich leider aber nur Dunlop bekommen,wegen dem Lastindex.
    Sonst hätte ich die Sport Contact 3 genommen!
    Über die Dunlop´s kann ich leider noch nicht sagen,da ich sie jetzt erst im Winter gekauft habe!
    Und es kaum erwarten kann endlich die neuen Felgen+Reifen auszuprobieren!! :shock: