Erfahrungswerte Steinschlag an Türen und Schweller

  • Wer hat kann über Steinschag an Türen und Schweller berichten wenn Felgen mit ET 35 montiert wurden ?

  • Zitat von clma2808

    Wer hat kann über Steinschag an Türen und Schweller berichten wenn Felgen mit ET 35 montiert wurden ?


    Schmutzfänger raufmontieren.. 8)

  • wenn du ihn austupfst mit nen guten lackstift, ihn dann mit klarlack auffüllst und ihn dann anschließend mit 2000er nass schleifpapier plan schleifst, das ganze noch mit 3M-schleifpaste polierst,dann siehst man es zu 98 % nicht mehr...
    steinschlagschutzfoliie hatte ich damals an mein 3bmw am schweller montiert,weil ich nicht jedes jahr neu lackieren wollte,war kaum sichtbar...


    jens

  • also leute , da ich grade in der nachschicht mein touran poliert habe ,habe ich mich mal mit den thema befasst.


    an die türen können keine steine fliegen,jedenfalls nicht von rad, da der radkastenbreiter ist und die tür etwas einfällt.


    ich habe ein 2004,100tkm gelaufen, ich habe so ca,10-15 seitschläge pro seite gefunden, die aber sicher durch den gegenverkehr dagegen gefallen sind.....
    ausserdem denke ich das die sommerreifen die steine nicht so ansaugen wie die winterschlappe....


    lg jens :thx: