Batteriewechsel im Schlüssel

  • Batteriewechsel im Schlüssel? Mein Schlüssel hat nur noch max. 3-4 Meter Reichweite. (=die Zentralverriegelung) Im Handbuchg steht, das der Schlüssel grün blinkt, wenn die Batterie leer wäre. Meiner blinkt aber noch(?) rot. Würde gerne die Batterie austauschen, weiss nicht wie. Kann einer helfen?

  • Man nehme den Schlüssel, klappe den Schlüsselbart aus.


    Danach sieht man in der Mitte eine tiefe Kerbe.


    Dort setze man mit einem Schraubendreher (einer der passt)an und drehe diesen.


    Nun lässt der Schlüssel in seine Einzelteile zerlegen und die Batterie wechseln.


    Quelle: http://forum.langzeittest.de/read.php?f=225&i=53973&t=53972


    Fazit:
    Das ging schnell. Hat funktioniert, super. Danke vielmals.

  • Danke für die Info, aber....
    Was ist mit dem Schlüsselcode? Nicht, daß mein Schlüssel dann sein "Gedächniss" verloren hat. Weiß jemand was für eine Batterie da rein muß? (AG13? wieviele?) Dann könnt ich die ja schon vorher kaufen. Evtl. damit es schneller geht, vielleicht hält der Schlüssel nur ein Paar Minuten seine Daten...
    Gruss EICHY, der sich evtl. zuviele Gedanke macht..

  • Dann fährst halt zum :==) und läst das da machen :wink:
    Auch ein fähiger vom Lager, könnte Dir die Batterie sofort am Tresen wechseln 8)


    Achja, der Schlüsselcode geht natürlich beim wechseln der Batterie nicht verloren, denn es befindet sich
    Transponder im Schlüssel und am Zündschloss !

  • Ok. Das wollt ich wissen. Wenns so ist, dann ok. Danke für die Hilfe!