Dachträger und Dachbox für Touran und Co.

  • Servus,
    uns geht es wohl so wie vielen hier in diesem Forum. Auch wir haben uns nach dem Zuwachs der Familie von BMW & Co. verabschiedet und fahren nun einen praktischen VW Touran 1.4TSI Highline.
    Aber auch im Touran kann der Platz knapp werden und so würden wir gern unsere alte (BMW) Skibox montieren. Leider passen aber die Schienen der Box nicht in die Profile der VW Dachträger, wie ich dies bereits bei meinem Freundlichen ausprobiert habe. :-( :twisted:
    Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es eine Möglichkeit gibt, die wenig benutzte Box mit neuen Schienen oder anderen sicheren Haltern zu versehen, um diese weiter zu nutzen?
    Was macht Ihr mit Dachträger, Dachbox, Fahrradträger & Co. nach einem Fahrzeugwechsel?
    Beste Grüße aus dem schönen München :)
    Touran-Fred

  • Zitat von Matze 35i

    Soweit mir bekannt ist, sind die Dachboxen doch alle universal und Du brauchst nur die passenden Querstreben für den Touri :wink:


    Falls ich da falsch liege, belehrt mich eines besseren :roll:



    Ja, genau so ist auch meine Box drauf.....

  • Ich hab mir nen neuen Dachträger von Montblanc geholt mit Sherpas Profilen.
    So passte auch mein originaler BMW Fahrradträger wieder drauf.
    Kann Dir gerne mal den Verkäufer nennen. War sehr kompetent u hilfsbereit.


    houseworxx

  • dazu hab ich auch gleich ne frage: passen diese universal-querstreben, die man bei atu und co bekommt und unter anderem beim skoda oktavia passen (mein voriges) auto, auch auf den touran?

  • kann da auch nicht wirklich Auskunft geben, aber wenns "Universal"-Teile sind, würd ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es passt...


    ggf mal beim Hersteller direkt anrufen und nachfragen ;)