Räder & Reifen

  • Rischtig ! Darum steht da ja auch hatte -> guckst Du in meine Sig: Vorstellung - Die alte wilde 13

  • Hallo,


    ich zerbreche mir nach allem was ich hier gelesen hab voll den Kopf und dann kommt noch das Gutachten was dann richtig verwirrt.


    Ich plane


    MAM A1 in 8,0 x 19 (ET 42?) in Verbindung mit FK Gewindefahrwerk (ich möchte nur so tief das meine hand noch waagerecht auf den reifen passt...)


    Im Gutachten steht


    225x35x19 als Reifen für meinen... aber - ? Lastindex bei den Reifen von 88 ? bisschen wenig? 2.0TDI 103KW!
    235 nur mit Sondersachen wie Tacho bla und börteln... das wollte ich nicht machen.


    Beim googeln ist aufgefallen


    1. bei MAM gibts die A1 garnicht mehr? in der Übersicht
    2. Ich hab auch 8,5 Felgen gefunden in 19" mit der 42ET und da sollte ja dann 235 gehen oder seh ich was falsch?


    kann das mal einer aufklären, ich find die felgen echt gut. bis jetzt nur bei Mr X Crossy gesehen.. aber der hat ja die Crossy Plaste am Kasten... :/


    vielleicht kann mir einer helfen?


    Grüße
    Christopher

  • Moinsen...


    habe nun die 8,5x 20 ET 40 drauf, mit nem 245/30/20. Habe nun diagonal soviel drunter gebaut bis er kippelte, in eingelenktem Zustand innen an der Radhausschale noch ca. 10mm platz, oben zwischen Reifen und Blech noch 7 mm. Wird das für eine Eintragung reichen? Wie sind Erfahrungswerte von euch?
    Verbaut sind KAW Federn mit Originalen Dämpfer.


    Grüße und danke für die Hilfe..

  • Fort damit ! :doktor:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • kommt darauf an, wie du es mit Tieferlegung hälst. Hinten sollte es gehn, aber vorn müsste es eng werden, ggf reichen die Flaps - aber imho brauchste da so oder so nen wohlwollenden TüVer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!