Räder & Reifen

  • Also ohne Tieferlegung haste mit 9x17" ET35 n Problem mit der Radabdeckung würd ich sagen.
    Wenn du ne Einzelabnahme machst, kannste das mit den Reifen machen wie du willst, so lange Abrollumfang und LI passen.


    PS: Geile Sig :)

  • Also Ich habe sie gestern drauf gemacht.Optik ist nicht so wie ich mir dachte habe es mir krasser vorgestellt.Mal schauen ob Ich sie behalte oder nur eventuell hinten auf 225/45/17 wechsel.Oder ganz andere Kaufe.Doch wie heißt es so schön einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • Hallo, ich habe mal ne Frage an die Fachleute hier. Habe schon gesucht und leider keine passend Antwort gefunden. Ich würde mir gerne folgende Felgen auf den Touran schrauben:
    7,5 x 17 ET 45 sind 5 speichen Audifelgen, als Reifen dachte ich an 225 45 17
    kann mir jemand sagen ob das passt ?
    das Fahrzeug ist nicht Tiefergelegt.
    Und letzte Frage: wie bekomme ich die Eingetragen ???


    Vielen Dank
    Gruß Buschi

  • passt und sollte auch ohne weiteres eintragbar sein wenn du entsprechende Papiere dazu hast

  • In der Regel sind solch Felgen gelistet, heißt hinfahren, zeigen, eintragen lassen...auch mit entsprechenden Papieren, die für Audi gelten, ist es eine Einzelabnahme, somit soll der TÜV für sein Geld auch mal in den PC schauen!!!

  • Hallo Gemeinde,
    Ich Fahre ein 2009 Touri mit 1.4 TSI!
    Möchte gerne Original belassen nur neu Felgen draufmachen für den Sommer, habe mir die US Texano in Chrom ausgesucht.
    Darf ich die ohne weiteres fahren oder muß was am Auto gemacht werden?
    (Einzelabnahme für die US Felgen ist mir schon klar, weil die kein Gutachten haben) aber sonst?
    Felgen 7,5 X 18 ET 35 mit 215/40-18 NS-2


    Gruß Timo

  • Zitat

    Einzelabnahme für die US Felgen ist mir schon klar, weil die kein Gutachten haben


    das ist dein größtes Problem, der Rest ist überhaupt kein Thema...

  • Zitat von spreestylaz

    In der Regel sind solch Felgen gelistet, heißt hinfahren, zeigen, eintragen lassen...auch mit entsprechenden Papieren, die für Audi gelten, ist es eine Einzelabnahme, somit soll der TÜV für sein Geld auch mal in den PC schauen!!!


    oder
    http://www.original-felgen.com/


    dort die Felgen raussuchen und meistens ist mind. Traglastgutachten dabei !

  • Ich möchte kaufen 8,5x19 Felgen aber mit et 35. Wollt ich mal fragen ob ich diese ET ohne Probleme benutzen kann.


    Danke


    Gruβ Matej, Slovakia :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!