Räder & Reifen

  • VA: 8.5x20 LK 5x112 ET32 ML 66.6
    Reifen:245/30 ZR20 90Y
    HA: 9.5x20 LK 5x112 ET35 ML 66.6
    Reifen.285/25 ZR20 93Y
    past das mit einer tieferlegung von ca 7 cm


    ohne das blech zu verprügeln `???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Moin moin aus dem Norden. Bin neu hier und meine Vorstellung kommt noch. Fahre ein R-Liner 2,0 TDI mit DSG und 7 Sitzen,
    Habe noch Schmidt Felgen in Durochrom VA 8,5x18 ET 35 mit 235/40/18 (?) und HA 9,5x18 ET 35 mit 265/30/18 (?) (weiß nicht genau ob die Querschnitte stimmen, Felgen wurden af einem Passat 3c gefahren und liegen bei meinem Bruder)
    Diese Komi würd ich gerne auf meinem Touran fahren.
    Geht das ???


    Gruß Tom

  • hallo


    also ne 9,5x18 ET35 mit dem reifen rkiegst ohne arbeiten und tieferlegung nicht rein.

  • seh ich genauso, allerspätestens der 265er :!: macht dir da nen Strich durch die Rechnung...

  • Zitat von Storm-Rider

    hallo


    also ne 9,5x18 ET35 mit dem reifen rkiegst ohne arbeiten und tieferlegung nicht rein.


    und noch 265 ... :evil: würde aber stark annehmen das es mit ET40 und 225 oder 235 funktionieren könnte. Reifen Flanke darf ja über den Kotflügel rausschauen. Wenn ich jetzt nochmal Felgen kaufe würde, würde ich sicher Hinten 9,5 nehmen in 19"

  • Zitat von audi-4-ever.de

    VA: 8.5x20 LK 5x112 ET32 ML 66.6
    Reifen:245/30 ZR20 90Y
    HA: 9.5x20 LK 5x112 ET35 ML 66.6
    Reifen.285/25 ZR20 93Y
    past das mit einer tieferlegung von ca 7 cm


    ohne das blech zu verprügeln `???


    Ohne Blechbiegen wird da nix gehen.
    Die 8,5x20 mit ET32 hab ich auch vor zu fahren (Bilder in meiner Vorstellung Seite3) aber mit nem 235er. Bin vorne ca 8cm tiefer und da muss bestimmt 1cm rausgezogen werden damit das beim Einlenken nicht schleift.


    Die 9,5er wird auf keinen Fall passen. Da fehlen mal locker 2-3 cm.


    Sind Felgen vom Benz oder?

  • Zitat von houseworxx

    Ohne Blechbiegen wird da nix gehen.
    Die 8,5x20 mit ET32 hab ich auch vor zu fahren (Bilder in meiner Vorstellung Seite3) aber mit nem 235er. Bin vorne ca 8cm tiefer und da muss bestimmt 1cm rausgezogen werden damit das beim Einlenken nicht schleift.


    Die 9,5er wird auf keinen Fall passen. Da fehlen mal locker 2-3 cm.


    Sind Felgen vom Benz oder?


    jojo sind benz felgen :(
    hmm dann muss ich schauen was ich bekomme weil ich bin am überlegen meine 19zoller zu verkaufen und mir 20 er zuzu legen !

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Hab da ein Problem.
    Könnte ASA AR17 in 8X17 bzw 9X17 ET 35 geschenkt bekommen
    mit Reifen Vorne 225/45/17
    Hinten245/40/17


    Lochkreis 5X112.


    Waren auf einem Audi A3. Laut Gutachten würden sie auf den Touran passen aber nur mit 215/45/17.
    Habe bei ASA angerufen der sagt Ich könnte auch Vorne und Hinten 225/45/17 fahren.Jetzt bin Ich total aufgeschmissen was geht den nun wirklich.Der Touran hat Serienfahrwerk und wird nicht tiefer gelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!