Räder & Reifen

  • Hallo,


    Ich werde im September den Touran Freestyle bekommen, jetzt möchte ich von Dotz Shuriken 8x19 ET 35 mit 235/35/19 91 fahren kann mir jemand sagen ob die passen???? oder muss was am Kotflügel gemacht werden.
    Ich habe zusätzlich das VW Sportfahrwerk drin ist 15mm tiefer



    Im Katalog steht was von Nacharbeit....und müssen evtl.Distanzscheiben verbaut werden??


    Danke im voraus


    Gruss
    Grisu :) :) :)

  • nein, die passen so ohne was. Dies jedoch, ist auf nahezu jeder Seite in diesem Thread zu finden ;)

  • Distanzen (also SPurverbreiterungen) wirst du nicht brauchen, ggf könnten bei der "geringen" Tieferlegung aber die Flaps (Plastikverbreiterungen direkt von VW) bei der Eintragung helfen - zur Erläuterung, je weiter die Kiste runterkommt, umso weiter wandert das Rad in den Radkasten

  • Hatte auf meinem die letzten 2 Jahre exakt die selbe Dimension verbaut inkl. 35mm H&R.
    Wurden ohne Beanstandung und Anpassungen eingetragen.

  • Danke für Eure Infos....Dann bin ich ja ein Stück weit beruhigt... :==)


    Meinst du ich müsste noch was am Fahrwerk machen bei nur 15mm Tieferlegung??? was meinst Du wieviel platz ist nach oben noch ?



    Gruss Grisu

  • Schönen guten abend, liebe Touri freunde.


    Ich hätte mal ne frage zu ein paar Felgen, bezüglich anbau.
    Und zwar wollte ich wissen ob ich bom Passat 3b/3BG Allufelgen dran machen kann, ob die einpresstiefe, Lochkreis usw. passt. Ich habe wenig ahnung von der Felgenmatterie, deshalb warscheinlich ne ziemlich dumme Frage, aber einer muss die ja stellen.


    Ich bedanke mich für die vielen Antworten. der Spaceman

  • hi spaceman,


    also im grunde kannst du dir auch felgen vom ferrari an die karre bauen, passen müssen sie halt. und damit mein ich Breite, Größe und ET (steht alles auf der felge) fürn lochkreis gibts adapter. der Passat sollte aber den gleichen lochkreis haben.


    das max was ich weis was so ohne probleme aufn touri geht ist 8,5x20 ET30


    also wäre jetz super wenn du uns sagst welche felgen du vom passat willst, und welche maße sie haben.

  • aufm passat fuhr ich 8,5x19 ET35 mit 225/35R19 Reifen. Hinten ginge noch was an Distanzen, vorne passte es perfekt.

  • also ich weiss, dass 9x20 et 40 geht. aber 8.5x20 et 30? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!