Räder & Reifen

  • Meiner hat 1140 Vorderachslast! Dürfte aber auf der Waage deutlich weniger sein! Hätte jetzt noch 8,5x20et45 ins Auge gefaßt. Reifen dann in 235/30-20
    houseworxx: Denkst du daß des geht wenn nur die Lasche weg ist? Du fährst doch eine niedrigere ET oder?


    Von den Kotflügeln her dürfte das 2011er Modell ja ziemlich gleich sein oder?


    Wenn Du wirklich so tief runter willst wie du geschrieben hast (was aber mit Sicherheit auch Probleme mit der Antriebswelle und dem Längsträger mit sich bringt) mußt Du an die Kotflügel vorne ran - auch bei ner ET45.


    Auf meinem alten Touran hatte ich 8,5x20 ET45 mit 235/30 und KW V1 auf ca. -70mm und da hab ich vorne absolut nix machen müssen.
    Allerdings hats bei flotten Kreisverkehrfahrten auf der Innenseite der Radhausschale geschliffen - egal, Plastik schleift sich weg :mrgreen:

  • Ich kriege kriese


    Zweite reifen Händler sagt mir das ich die 225/40/18 nicht fahren darf sondern nur den 215er


    wie macht ihr das den mit eintragen?


    Wie soll ich am besten das machen?

  • steht der Touran im Felgengutachten? wenn ja, mit welchem Reifen und welchem LI?

  • is ja auch ne gängige größe beim touran ..
    auf welche felgen sollen die reifen drauf ?

  • weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob die alle nicht lesen können, da steht eindeutig der 225/40/18 drin - was btw ein absolutes Standardmaß auf dem Touran ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!