Räder & Reifen

  • Das sind Masse die ihr hier aufzählt.. :/:love: undenkbar beim Schweizer „TÜV“.. ich könnte froh sein wenn ich hie 8x18“ eingetragen bekommen würde. 17“ ist max. ohne grosses trara. Ich hab mich dann aber trotzdem für Eintragungsfreie Felgen von AEZ (Yacht) in 16“ entschieden...

  • Hallo, war gestern beim TÜV mit meinen Touran und den 8,5x19 et45 Felgen und da sagte der tüver das er sie mir eintragen würde,aber nur wenn ich an der Heckschürze so'n Plastikteil ranmache (nach hinten hin),weil die Schürze nach hinten hin gleich nach innen verläuft. Trotz einer Tieferlegung von 60/60 soll ich dieses Teil dranmachen. Er meinte das bei einer Felgenbreite von 8j oder sogar 8,5j immer son Teil dran muss beim Touran wegen diesen 50 und 30 Grad. Also alle die hier 18 oder 19 Zoll fahren,haben eine Verbreiterung dran um die 50 Grad einzuhalten!? :/

    Dann besorge dir Teil nr. 75 aus folgenden Link:https://volkswagen.7zap.com/de…ou/2014-694/8/807-807050/


    Ist zumindest original und auch bei Originalfelgen bei 7,5x18" vorgeschrieben.

  • VW Phaeton Felge 3D Felgen Alufelgen 3D0601025B 7,5Jx18H2 ET40 R18 Champion mit 225/25/18


    gewindefahrwerk Njt extrem


    Keine Spurscheiben

    Keine weiteren anbauten

    keine weiteren Auflagen

  • Guten Abend, lag nicht mehr hier gewesen..

    Ich hab Audi Rotor Felgen in 8,5 x 19 Et42 ..

    Audi hat mir die Traglast Bescheinigung geschickt.

    Da steht

    Ich zitiere:

    " Das von Ihnen bezeichnete Rad 420 601 025 AA/S ist seitens der Audi AG bis zu einer Radlast von 500kg in Verbindung mit 235 35 19 für die Baureihe 42 geprüft worden .


    Die Felgen sind vom Audi R8 ( Vorderachse)


    Heißt das , das ich sie nicht auf dem Touran 1t fahren darf oder kann? Weil 1000kg traglast ( Felgen) zu schwach sind ?(

  • Wenn deine Räder nur 1to haben, du aber eine höhere Achslast hast, geht’s wohl nicht...

  • Geht schon, musst halt das Auto ablasten, was auch nicht lustig ist.

    Die Frage ist was die eigentliche Felge für eine Traglast hat. Angegeben wurde ja in Verbindung mit einer Pelle die recht wenig Gummi an der Flanke hat. Willst du genau das Gummi fahren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!