Beleuchtetes VW Emblem

  • Hallo Ihr Touran Freaks


    Im anderen Forum habt Ihr bestimmt schon über das beleuchtete VW Emblem aus Japan gelesen!!!
    Und da ich so ne Teile nun selber haben wollte habe ich mich heute auf den Weg gemacht und jemanden gefunden der die Leuchtfolie vertreibt und auch verarbeitet


    Bekomme nca nächste woche den ersten Versuch zum anschauen und einbauen :P Werde dann Bilder machen und sie hier reinstellen Kostenpunkt für hinten und vorne zusammen ca 50€ ohne die Embleme selber wer dann Interesse hat mir einfach bescheid geben


    Gruß KIM


    [Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/425/fotos0037vv4.jpg]

  • Hmm. Ja interesse besteht schon, aber kannst du mir/uns mal erklären wie das mit der Leuchfolie funzt? Braucht die Strom... oder is das ne Leuchtfolie wie bei solchen Sternen die man im Kinderzimmer an die Decke klebt *g*...


    Bzw. wie willst du des anbringen..

  • Hi Touranex


    Also die Folie braucht 12 V
    Hatte zuerst überlegt ob ich die Leitungen nach innen bis zur Mittelkonsole ziehe kam aber dann auf eine bessere Idee
    "Fernbedienung" heißt das Zauberwort!!!
    Im Motorraum Empfänger zwischen Emblem und Batterie
    und Heck zwischen Emblem und 12V Anschluß im kofferraum
    Spart unnötiges Kabelverlegen

  • nich schlecht, würd ich mir auch glatt überlegen wenn ich noch Embleme an der Kiste hätte :)

  • :lol:


    ...was sollten die Teile nochma kosten?? :)
    ...prinzipiell kann man die Teile ja an verschiedenen Orten verbauen, bspw auch im Innenraum :?


    und jetzt mal ganz im Ernst, sind die Dinger zugelassen, ich mein UBB is ja auch verboten... :!: :cry: :?:

  • Verboten???


    Ja wärend der Fahrt darfst du die Dinger natürlich nicht anhaben
    Davon abgesehen sieht man sie ja nicht :) und Im Stand wenn du nicht mit dem Auto fährst darfst du sie an haben aber in allererster Linie dienen sie ja zu Showzwecken und dort haben sie ja schließlich die meiste Wirkung
    Bei mir gibt es auch keinen an oder aus Schalter da ich sie per Fernbedienung steuern werde
    100%igen Preis kann ich noch nicht sagen erst ca ab nächste Woche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!