VW Sportfahrwerk mit KW oder Weitec Fädern. Tiefe??

  • HAllo Touran Fans!!


    ich will mir mal federn besorgen und habe auch schon einiges bei euch darüber gelesen....
    Habe ein VW Sportfahrwerk und will mir
    KW Fädern kaufen VA+HA -40mm tieferlegung..
    oder Weitec Fädern VA+HA -30mm


    Wie tief ist mein Touran danach, wen er schon die 15mm vom Werk aus tiefer ist??


    Kann mir jemand eine antwort geben??




    MFG Lukas

  • Das orginal Sportfahrwerk von VW ist einfach nur eine gekürzte Feder von 15 mm,also müsstest du die raus nehmen um die neuen Feder einzubauen und wärst halt nur 30 oder halt die 40 mm tiefer!

  • erm... dann stimmt die Aussage von skip doch immer noch, ob du jetzt vom serienfahrwerk 30 oder 40mm tiefer kommst oder vom vw-sportfahrwerk 15 bzw 25mm tiefer kommst is am ende doch dasselbe - oder hab ich jetz n denkfehler?

  • HEy !! :)


    DAnke für shnelle antworten!!
    ja das dachte ich mir auch das ich die 15mm abziehn muß und dan kommt zusatz tiefe raus....

    Was ist besser? KW oder Weitec??!?!



    MFG lukas

  • Zitat von skanX

    erm... dann stimmt die Aussage von skip doch immer noch, ob du jetzt vom serienfahrwerk 30 oder 40mm tiefer kommst oder vom vw-sportfahrwerk 15 bzw 25mm tiefer kommst is am ende doch dasselbe - oder hab ich jetz n denkfehler?


    Naja, wenn er schreibt, das er halt 30 oder 40 mm tiefer kommt, stimmt das ja nicht. Da er ja eine 15 mm Absenkung hat. Ich sag ja, hatte mal ein tolles Erlebniss mit Billstein. Die haben es auch wörtlich genommen.

  • Zitat von Darb


    Naja, wenn er schreibt, das er halt 30 oder 40 mm tiefer kommt, stimmt das ja nicht. Da er ja eine 15 mm Absenkung hat. Ich sag ja, hatte mal ein tolles Erlebniss mit Billstein. Die haben es auch wörtlich genommen.


    Ja,aber das Serienfahrwerk ist doch 15 mm höher!
    Der kommt nur vom Eintragungswert in den Papieren nur 15 oder 25 mm tiefer!
    Und er wollte ja wissen wie tief er dann ist und wenn du das 15 mm Fahrwek raus nimmst und die 30 odser 40 rein tust, ist er 40 mm tiefer als in Serie!